In einem Interview mit CNBC, dessen Videoausschnitt am 6. August auf Twitter veröffentlicht wurde, legte Anthony Pompliano – Mitgründer von Morgan Creek Digital Assets – offen, dass er mehr als 50 Prozent seines Vermögens in Bitcoin (BTC) investiert hat.

In dem entsprechenden Ausschnitt ist zu sehen wie es zu einem Streitgespräch mit dem Investor Kevin O’Leary, der ebenfalls in der Sendung zu Gast war, kam. Dieser kritisierte Pomplianos Anlagestrategie scharf:

„Das ist verrückt. Ich verbiete sowas, das ist krank und verstößt gegen alle Regeln der Diversifikation. […] 50%? Sie sollten sich schämen, das ist bekloppt!“

Daraufhin frage Pompliano seinen Kritiker, wieviel Prozent seines Vermögens er denn in Aktien investiert habe. O’Leary wich zunächst der Frage aus, gab allerdings an, dass er nicht mehr als 5 Prozent in einer einzigen Aktie angelegt habe und erklärte, dass eine solche Streuung wichtig sei, um Risiken weitestgehend zu vermeiden.

Bevor das Streigespräch begann, erklärte Pompliano, warum er es wiederum für fahrlässig hält, wenn ein Anleger Kryptowährungen nicht zur Diversifikation seines Portfolios nutzt:

„Wir sind jetzt an einem Punkt angekommen, an dem es für Finanzinstitute unverantwortlich ist, nicht auch in Bitcoin zu investieren. Ihre Aufgabe ist es schließlich, Anlageprodukte zu finden, die unabhängig zum Rest des Marktes sind, besonders in Zeiten weltweiter Instabilität.“

O’Learys eher abwegige Haltung gegenüber digitaler Währungen ist nicht neu. Vergangenes Monat kritisierte der Investor und Promi in einem seperaten Interview mit CNBC, dass Kryptowährungen ein hohes Risiko für den Finanzsektor darstellen würden.

Möchtest du Bitcoin kaufen? Klick hier für weitere Infos.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.