Laut Umfrage würden fast 40 Prozent der Chinesen in Krypto investieren

Eine chinesische Umfrage unter 4.200 Befragten hat gezeigt, dass 40 Prozent bereit sind, künftig in digitale Währungen zu investieren, berichtet die chinesische Krypto-Nachrichtenagentur 8btc am 26. Dezember. Die Umfrage wurde von PANews durchgeführt, einer Blockchain-Nachrichtenagentur, die in ganz Asien über Neuigkeiten bezüglich Kryptowährungen und Blockchain-Entwicklungen berichtet.

Laut Ergebnis der Umfrage haben etwa die Hälfte aller Befragten bereits von den folgenden Begriffen gehört: Kryptowährung, digitale Währung oder Bitcoin (BTC). Auf der anderen Seite glauben 63 Prozent der Befragten, dass Kryptowährungen als Zahlungsmittel überflüssig seien. Nur 22,2 Prozent der befragten Personen waren sich des Konzepts von Blockchain-basierten Währungen bewusst und befürworteten sie.

Die chinesische Regierung veröffentlichte vor kurzem ihr aktuelles Ranking der Kryptowährungen, mit dem Bitcoin auf Platz 18 und EOS (EOS) an der Spitze liegt. Den zweiten Platz hält Ethereum (ETH), die drittgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung.

Wie bereits berichtet wurde, wurde im November eine ähnliche Umfrage von Verbraucherzentren zweier deutsche Bundesländer durchgeführt, bei dem 1000 repräsentative Probanden im Alter von 18 bis 39 Jahren befragt wurden. Auf die Frage bezüglich des Risikofaktors von Kryptowährungen gaben 70 Prozent an, dass der Handel mit Kryptos riskant sei. Allerdings konnte man einen Zusammenhang zwischen der Einschätzung der Risikohaftigkeit und dem Alter der Befragten feststellen, bei dem 54 Prozent der 30- bis 39-jährigen Teilnehmer Krypto-Investitionen für risikoreich halten. 28 Prozent der 18- bis 29-jährigen Probanden würden jedoch den Kauf von Kryptos in erwägung ziehen.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.