Wie das chinesische Magazin People´s Daily am 11. Juni berichtete, bietet die chinesische Großstadt Fuzhou Mietförderungen für Blockchain-Firmen an, um das Wachstum der Branche zu unterstützen.

Die Mietförderungen sind nur eine von drei Subventionsmaßnahmen, mit der die Blockchain-Branche gefördert werden wird, bei der die Unternehmen drei Jahre lang bis zu 600.000 Yuan (etwa 86.600 US-Dollar) jährlich an Mieterlass bekommen.

Auch Unternehmen aus anderen Branchen werden angeregt, Blockchain-unterstützte Apps zu entwickeln. Im Gegenzug bekommen die Firmen bis zu 20 Prozent der Entwicklungskosten zurück. Zudem sollen Projekte mit besonderen wissenschaftlichen, technologischen Errungenschaften oder jene, die einen besonderen Nutzen für die Metropole Fuzhou haben, ebenfalls eine zusätzliche Förderung von maximal 600.000 Yuan erhalten.

Des weiteren können Organisationen, die einen bedeutenden Beitrag zur Weiterentwicklung der Blockchain-Branche leisten – wie beispielsweise Forschungszentren – Subventionen von bis zu 2 Mio. Yuan (etwa 289.000 US-Dollar) zugesprochen bekommen, sofern diese von den lokalen Regierungsbehörden offiziell anerkannt werden.

Im Mai hat die chinesische Regierung ihre offizielle Rangliste der Kryptowährungen aktualisiert, in der EOS (EOS) weiterhin auf Platz Eins liegt, während Bitcoin (BTC) auf den zwölften Platz hochkletterte.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.