Werbung
Tamadoge auf OKX kaufen

Für alle Sport- und Unterhaltungsfans hat das Blockchain-Unternehmen Chiliz nun ein neues Gadget am Start. Chiliz eröffnet die Kryptobörse Chiliz.net im Februar diesen Jahres. Dort gibt es dann Fan-Token Offerings für die Partnerteams von Socios.com.

Tokenisiertes Fantum auf Chiliz.net

Auf der tokenisierten Plattform Socios.com können Fans Abstimmungen für verschiedenste sportliche Themenbereiche machen. Nun soll dort eine Kryptowährung in Form der Chiliz-Token (CHZ) zum Tragen kommen.

In einer Pressemitteilung von Chiliz vom 23. Januar heißt es: „chiliZ ($CHZ) ist ein ERC20-Utility-Token auf der Ethereum-Blockchain, der als digitale Währung für die Chiliz- und Socios.com-Plattform dient. Mit der Einführung unserer Plattform ist […] eine neue Kategorie von Token entstanden – die Fan-Token. Sobald sich unsere (noch nicht angekündigten) Clubpartner auf der Plattform Socios.com befinden, veranstalten sie ein sogenanntes Fan-Token-Angebot (FTO).“

Der Erwerb der Fan-Token läuft über die Plattform. Mit den Token sichern sich die Fans Stimm- und Mitgliedschaftsrechte.

Sportliche Entscheidungen über die Chiliz Plattform

In dem Artikel heißt es ferner: „Die Fussballklubs beabsichtigen, Socios.com als Teil ihrer Strategie der Fanbindung zu nutzen, um ihre weltweite Fangemeinde weiter auszubauen, insbesondere in Asien, wo die Fussballfangemeinde ein außergewöhnliches Wachstum verzeichnet. Socios.com verbindet die Vereine mit ihren Fanbasen und sichert so zusätzliche Einnahmequellen, die digital, sicher, transparent und vollständig mit dem echten Fan-Erlebnis verbunden sind.“

Auf der mobilen Abstimmungsplattform können sich die Fans nicht nur Zugang zu Entscheidungen sichern, sondern auch Eintrittskarten erwerben. Zudem geht es darum im innersten Fankreis Überzeugungen zu teilen. Dabei spielen die Token eine wichtige Rolle, denn je beliebter einer dieser Token ist, desto höher steigt der Wert. Je mehr Token ein Fan besitzt, desto höher steigt er in den Rängen der Belohnungsstufen auf. Am Schluss locken dann VIP-Vorteile.

Photo by skeeze (Pixabay)

Unsere Krypto Kaufempfehlungen 2022

4 Angebote, die Ihren Kriterien entsprechen...
Mehr Filter
Sortiere
  • Erstes Tamadoge ICO Listing startet an der Krypto-Börse OKX ab dem 27.09.2022
  • TAMA Pre-Sale ausverkauft mit $19 Millionen
  • Play 2 Earn Belohnungen
  • Neuer Meme Coin mit Tamagotchi Funktion
5

  • Dezentrale Gaming Plattform mit P2E-Kampfspielen in der Metaverse Gaming Plattform
  • Play to Earn-System
  • Interagiere, spiele, beobachte und erkunde die virtuelle Welt der Battle Arena
5
  • NFT Wettkampf Plattform, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Hier treten Sie unserem Telegramm-Channel bei, in welchem wir regelmäßig gemeinsam den Markt analysieren und über die aktuell heißesten Krypto-Projekte sprechen.
author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.