Dem Token Chainlink (LINK) gelingt es aktuell, sich dem Negativtrend der Online-Token zu wiedersetzen. Am Mittwoch zur Mittagszeit konnte sich der Kurs auf 1,79€ schrauben. Dies geht mit einem Plus von 5,57% einher.
Schwaches Marktumfeld
Cryptomonday.de berichtete am 24.09, dass steigende Link Kurse durch das Listing des Tokens bei der Bitcoin Börse Kraken möglich werden. Nun zeigt sich: Tatsächlich scheint das Listing viele Trader positiv anzusprechen.
Aktuell kämpft der Kryptomarkt mit deutlichen Einbrüchen bei den Kursen der großen Coins. Chainlink schaffte es in dem Trubel an Wert zu gewinnen. Erst vor Kurzem gelang der Sprung über die wichtige 1,50 US$-Marke. Seither hält das Wachstum an.
Chainlink ist nicht der einzige Coin den Kraken neu ins Portfolio aufnimmt. Auch der dezentrale Stablecoin von DAI werde dort in absehbarer Zeit zu finden sein. Als Stablecoin wird dies aber wohl eher keinen Einfluss auf seine Kurse haben.
Kraken mit mehr Coins?
Das Listing der beiden Token mag etwas verwundern, da Kraken bei der Aufnahme von neuen Coins meist sehr zurückhaltend agiert. Nun scheint es möglich, dass Kraken, als eine der ältesten Bitcoin Börsen, sein Angebot weiter ausbauen werde.