- Innerhalb einer Woche stieg der Kurs von Cardano um 63 % und übertraf damit die meisten anderen Kryptowährungen
- Im Jahr 2023 konnte ADA um 150 % zulegen
- Durch diesen Preisanstieg nahm der Gesamtwert im Cardano DeFi-Bereich um 420 Millionen US-Dollar zu
Cardano (ADA) macht in diesem Jahr mit einer beachtlichen Performance auf sich aufmerksam. Im Laufe der vergangenen Woche legte der Preis um 63 % zu und performte damit andere Krypto-Größen wie Bitcoin (BTC) oder Ethereum (ETH) aus.
Innerhalb von sieben Tagen stieg der Preis eines ADA Tokens von 0,38 US-Dollar auf 0,65 US-Dollar am 09. Dezember 2023. Auch Cardano’s DeFi-Sektor konnte davon profitieren.
Darum steigt der Cardano Preis
In dem Zeitraum zwischen dem 02. bis 09. Dezember gehörte Cardano zu den Top-Performern der besten 50 Kryptowährungen. Im vergangenen Jahr konnte der Preis um 150 % zulegen, wobei die größten Zugewinne innerhalb der letzten sechs Monate stattfanden.
- Cardano
(ADA) - Preis
$1.02
- Marktkapitalisierung
$36.58 B
Einer der Gründe für die starke Performance dürfte in der allgemein positiven Stimmung am Markt zu finden sein. Bitcoin führt den Markt weiterhin an und zieht die Altcoins mit sich, während der BTC-Preis steigt. Anleger wollen Cardano kaufen, um ihr Portfolio zu erweitern.
Laut dem Krypto-Analyse-Unternehmen Santiment gibt es mittlerweile weniger ADA-Adressen als zuvor. Das lässt sich so interpretieren, dass kleinere ADA-Halter ihre Bestände an die größeren Anleger verkaufen.
https://twitter.com/santimentfeed/status/1732509368921583851
Gleichzeitig ist die Kryptowährung in den sozialen Medien äußerst beliebt und ist häufiger das Gesprächsthema als Solana (SOL) oder Optimism (OP). Die Cardano Prognose von Santiment geht von einer möglichen FOMO-Welle aus, das Unternehmen rät daher zur Vorsicht.
📌 Lesetipp: Cardano Casino
Auch DeFi-Sektor kann profitieren
Das wachsende Interesse an Cardano führt ebenfalls zu einem gestiegenen Gesamtwert seines DeFi-Sektors. Dieser umfasst mittlerweile 420 Millionen US-Dollar.
Laut Daten von DeFiLlama zeigt sich das besonders an dem Wachstum der 10 größten Protokolle des Cardano-Netzwerkes. Diese können im Tages-, Wochen- und Monatsdurchschnitt Wachstumsraten im zweistelligen Prozentbereich verzeichnen. Indigo führt die Liste an und ist das erste DeFi-Protokoll, welches einen Total Value Locked von 100 Millionen US-Dollar erreichte.
Auch in anderen Metriken kann Cardano ein Wachstum verzeichnen. Die Gebühren, das Handelsvolumen und die Zahl der aktiven Adressen sind allesamt gestiegen.
Auf den dezentralen Exchanges (DEX) betrug das ADA-Handelsvolumen am 09. Dezember 14,87 Millionen US-Dollar. Innerhalb der vorangegangenen Woche ist das Handelsvolumen auf 62 Millionen US-Dollar gestiegen.
Folgen Sie uns auf Google News