Ethereum Preis Prognosen

Ethereum (ETH) verzeichnet derzeit einen Anstieg von 4,45 % auf über 3.600 US-Dollar. Analysten haben weitere Signale ausgemacht, die auf einen bullischen Trend hinweisen. Ein Anstieg auf 4.000 US-Dollar erscheint sehr möglich. Eventuell ist das nur der erste Schritt zum neuen Allzeithoch.

  • Ethereum Preis: Laut Analysten könnte der Preis eines Ether demnächst auf 4.000 US-Dollar und darüber steigen
  • Short-Positionen: Die Liquidation vieler Short-Positionen auf den Börsen gilt weiterhin als bullisches Signal
  • DeFi-Boom: BitMEX-Gründer Arthur Hayes erwartet einen Boom der DeFi-Anwendungen und damit eine Ethereum Session
Werbung
bitcoin hyper kaufen

Short-Positionen werden aus dem Markt gespült

Der Juli war bislang ein äußerst erfolgreicher Monat für Ethereum (ETH). Zu Beginn des Monats notierte ein Ether noch bei 2.460 US-Dollar. Mittlerweile ist der Ethereum Preis auf 3.600 US-Dollar angestiegen, was einem Wachstum von 38 % entspricht.

Wie The Kobeissi Letter vermerkt, litt der Kurs der zweitgrößten Kryptowährung bislang stark unter den Short-Positionen der Trader. Seit dem 1. Juli konnte Ethereum jedoch 150 Milliarden US-Dollar zu seiner Marktkapitalisierung hinzufügen. Die Short-Positionen geraten damit immer stärker unter Druck.

Darkfost von CryptoQuant verweist ebenfalls auf die Short-Positionen, in diesem Fall auf Binance. Der Abwärtstrend der vergangenen Monate hatte zu Liquidationen vieler Long-Positionen geführt. Mittlerweile ist es umgekehrt.

Darkfost spricht von Liquidationsvolumen in der Höhe von 32 Millionen bis 35 Millionen US-Dollar. Die Liquidationen von Short-Positionen werden allgemein als ein bullisches Signal für den Ethereum Preis gewertet.

CryptoQuant-Autor Crazzyblockk verweist weiterhin auf das steigende Takers-Volumen. Oder anders ausgedrückt: Die Nachfrage nach Ethereum nimmt zu. Das ist ein in deutliches Signal für ein wachsendes Interesse an Ethereum und möglicherweise der Start einer Altcoin Season.

Arthur Hayes prognostiziert DeFi-Boom

Für den BitMEX- und Maelstromfund-Gründer, Arthur Hayes, hat die „Ethereum szn“ bereits begonnen. Er begründet das mit einem Boom im Bereich des Decentralized Finance. Seiner Einschätzung nach wird auch hier Ethereum weiterhin dominieren.

Laut Artemis Analytics dominiert Ethereum tatsächlich weiterhin den DeFi-Space. Insgesamt nehmen für die meisten DeFi-Plattformen die Gebühreneinnahmen zu, auch bei den aktiven Adressen wird ein Anstieg um 9,45 % verzeichnet.

Wie hoch kann der Ethereum Preis steigen?

Laut der Ethereum Prognose des Investors TedPillows befindet sich der Ethereum Preis auf den Weg zu den 4.000 US-Dollar. Dabei könnten hin und wieder Pullbacks den Aufwärtstrend unterbrechen, allerdings hält er diese für Kaufgelegenheiten.

Der Investor Crypto GEMs geht sogar von einem Anstieg auf 5.000 US-Dollar aus. Seiner Einschätzung nach erfolgt demnächst ein bullischer Ausbruch. Die 5.000 US-Dollar sollen nur das erste Ziel darstellen.

Zu den Interessenten gehört aktuell auch Donald Trump, wie TedPillows zeigt. Genauer gesagt Trumps DeFi-Plattform World Liberty Financial. Die hat sich mit weiteren 147.600 Ether im Wert von 4,99 Millionen US-Dollar eingedeckt.

Einen Zufluss verzeichnen auch die Ethereum ETFs. Am 17. Juli betrugen die Zuflüsse aller ETFs 602 Millionen US-Dollar. Am 16. Juli flossen sogar 726 Millionen US-Dollar in die ETFs der Vermögensverwalter. Die Ethereum ETFs können damit zehn Tage in Folge mehr Zu- als Abflüsse aufweisen.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Alexander pro-investor-shield

Nach dem Studium von geisteswissenschaftlichen Exotenfächern machte sich Alexander Naumann als Texter und Autor selbstständig. Zu den Kryptowährungen fand er aufgrund seiner freiheitlichen Gesinnung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.