Während es im Death Valley unwirtlich und trocken ist, blüht es im Silicon Valley nur so – zumindest an IT- und Hightech-Firmen. Für Krypto-Enthusiasten ist es jedoch das Crypto Valley in dem 30.000 Seelen-Ort Zug, welches für Begeisterung sorgt. Wer sich für Technologien, Digitalisierung und Blockchain-Hypes interessiert, der findet im Crypto Valley reichlich Gleichgesinnte. Manche sprechen im Zusammenhang mit der Stadt Zug auch von der Hauptstadt der Kryptowährungen. In dem Kanton sind einerseits besonders niedrige Steuersätze aufzufinden – andererseits haben die dortigen Behörden auch schon frühzeitig Bitcoin als führende Kryptowährung akzeptiert. Gebühren (beispielsweise beim Handelsregister) können dort mit der digitalen Währung bezahlt werden. Zug verfolgt das Ziel, möglichst viele Krypto-Unternehmen anzulocken. Inzwischen gibt es bereits mehr als 250 Unternehmen aus der Krypto-Branche, die dort angesiedelt sind.

50 größte Blockchain-Unternehmen in der Schweiz haben ihren Wert verdoppelt

Die “Neue Zürcher Zeitung” berichtete unlängst darüber, dass die 50 größten Unternehmen aus dem besagten Sektor inzwischen den Wert von 40 Milliarden Dollar überschritten hätten. Inzwischen, so die Berichte, gebe es bereits mehr als 800 Gesellschaften mit über 4000 Beschäftigten. In den ersten 6 Monaten des Jahres hätte die Top 50 ihre Bewertung von rund 20 Milliarden US-Dollar auf etwa 40 Milliarden US-Dollar verdoppelt. Wer in Kryptowährungen investieren möchte, der wird angesichts dieser rasanten Entwicklung womöglich hellhörig. Zu Recht! Die fundamentalen Daten scheinen weiterhin für einen Anstieg bei zahlreichen digitalen Währungen zu sprechen. Das wertvollste Unternehmen im Crypto Valley ist eindeutig die Ethereum Foundation. Die Kryptowährung Ethereum (genauer gesagt: Ether) erfreut sich immer noch großer Beliebtheit.

Werbung
Playdoge jetzt kaufen

Jahr 2019 gibt viele positive Impulse für Krypto Markt

Insgesamt lässt sich festhalten, dass die Entwicklung im gesamten Bereich der digitalen Währungen äußerst erfreulich ist. Der Bitcoin Kurs hat sich mehr als verdoppelt – und bei einigen Altcoins sieht es nicht weniger schlecht aus. Zudem scheint auch bei einem kürzeren Zeithorizont viel für ein Krypto Investment zu sprechen. In den letzten 24 Stunden konnte sich der Wert zahlreicher digitaler Währungen erhöhen.

 

Photo by geralt (Pixabay)

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained ist der weltweit erste PEPE-Token mit eigener Kette
  • Der Token basiert auf einer Layer-2-Blockchain
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum
  • Verbessertes Meme-Coin-Ökosystem
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Lustiger Meme-Coin, der zwei heiße Nischen Meme und KI kombiniert
  • $WAI bietet tägliche Einsatzprämien, Käufern werden derzeit 1958 % angeboten
  • Der ERC20-Token beabsichtigt, die anderen Hunde-Token im Raum zu dominieren
  • Basierend auf Hype und Fomo eines sehr ähnlichen Projektes - scottyAi
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • PlayDoge erweckt das beliebte Doge-Meme zum virtuellen Haustier.
  • Kombiniert Videospiel-Branche und Krypto-Branche
  • Erinnert an einen Hund im Tamagotchi-Stil
  • Belohnungen in Form $PLAY-Token erhalten
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.