Werbung

Die Blocknox GmbH, ein Tochterunternehmen der Stuttgarter Börse, erlaubt privaten und institutionellen Investoren ihre Kryptowährungen sicher zu lagern. Seit dem 1. Januar herrscht nun Klarheit bezüglich der Regeln für die Verwahrung von digitalen Währungen in Deutschland. Im September 2019 eröffnete Blocknox GmbH den Token Handelsplatz BSDEX (Börse Stuttgart Digital Exchange).

Einfacher Zugang für private und institutionelle Investoren

Die privaten Anleger der Trading App Bison von der Börse Stuttgart konnten schon länger auf den Verwahrdienst von Blocknox zugreifen. Jetzt stehen die Tore auch den institutionellen Anlegern offen. In einer Pressemitteilung vom 18. Februar erklärt Dr. Ulli Spankowski, Geschäftsführer der blocknox GmbH: „Als Vorreiter in Deutschland ist Blocknox bereits seit einem Jahr als Verwahrer von Kryptowährungen tätig. Von unserer Erfahrung und unserem Set-up sollen nun auch institutionelle Kunden profitieren. Sie können die bewährte Verwahrung bei Blocknox als Baustein für ihre eigenen Angebote rund um digitale Assets nutzen.“

Das Ziel von Blocknox ist es zu einem führenden Handelsplatz für digitale Assets in Europa zu werden. Vor allem FinTechs, Banken und Vermögensverwalter sollen sich von dem neuen Angebot angesprochen fühlen.

Die neuen Regulierungen machen Platz für die gesteigerte Nachfrage

In der Pressemitteilung führt Spankowski weiter aus: „Wir begrüßen die Regulierung der Kryptoverwahrung als sinnvollen Schritt zur weiteren Professionalisierung der Branche. Dank der neuen Rahmenbedingungen dürften weitere institutionelle Akteure im Kryptomarkt aktiv werden, die wir künftig als Verwahrer unterstützen wollen.“

Noch hat Blocknox keine behördliche Erlaubnis für die bereits geschmiedeten Pläne. Allerdings plant das Unternehmen den notwendigen Antrag bald einzureichen. Dann könnte Blocknox schon bald zum regulierten Finanzdienstleister werden.

Photo by PIX1861 (Pixabay)

Unsere Krypto Kaufempfehlungen 2022

4 Angebote, die Ihren Kriterien entsprechen...
Mehr Filter
Sortiere
  • Beta Vorverkauf mit 25% Discount
  • Play 2 Earn Belohnungen
  • Neuer Meme Coin mit Tamagotchi Funktion
5

  • Dezentrale Gaming Plattform mit P2E-Kampfspielen in der Metaverse Gaming Plattform
  • Play to Earn-System
  • Interagiere, spiele, beobachte und erkunde die virtuelle Welt der Battle Arena
5
  • NFT Wettkampf Plattform, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.