Am Donnerstag verkaufte BMW nach eigenen Angaben das fünfhundert-tausendste Elektroauto. Dies geht aus einem Twitter-Beitrag des Konzerns hervor. Durchschnittlich werde alle 4 Minuten ein mit Elektroantrieb ausgestattetes Fahrzeug veräußert.

Die Veröffentlichung der BMW News erfolgte in einer Manier, die man bis dato eher von Elon Musk gewohnt ist: mit einem Countdown via Twitter, ähnlich wie bei den Vorbestellungen des Elektro Pick-ups aus dem Hause Tesla.

Werbung
pepe unchained werbung

BMW und Elektroautos: Geschwindigkeit der Verkäufe soll noch stärker zulegen

In einer Pressemitteilung teilte der Konzern mit, dass ein regelrechter Meilenstein erreicht worden sei. Das Ziel sei es, bis zum Jahr 2021 eine Million Elektroautos verkauft zu haben. Dies sei außerdem ein Beitrag von BMW, etwas zum Klimaschutz beizutragen. Insgesamt sei BMW „einer der weltweit führenden Anbieter der Elektromobilität“.

Der Elektro-SUV BMW iX3 komme im Herbst des nächsten Jahres auf den Markt. Das Unternehmen kündigte an, bei dem Antrieb auf seltene Erden zu verzichten. Zudem werde der Kobalt-Einsatz um bis zu zwei Drittel reduziert. Dieses Kobalt wiederum stamme nicht mehr aus dem Kongo, sondern aus Australien.

BMW Aktien Performance im Überblick

Indes zeigt sich, dass ungeachtet des erreichten Meilensteins bei BMW nicht von einer Jahresend-Rally gesprochen werden kann. Innerhalb der letzten Woche hat sich der Wert der BMW Aktien um 0,95 Prozent verringert, im Monatsrückblick steht jedoch ein Plus in Höhe von 0,79 Prozent. Ein ähnliches Bild zeigt sich auch bei anderen deutschen Auto-Herstellern. Die Daimler Aktien verloren innerhalb der letzten Woche mit 0,02 Prozent zwar nur marginal an Wert, bei Volkswagen beträgt der Verlust hingegen 1,38 Prozent.

[stock_market_widget type=“chart“ template=“basic“ color=“blue“ assets=“BMW.DE“ range=“1mo“ interval=“1d“ axes=“true“ cursor=“true“ api=“yf“]

 

Photo by Free-Photos (Pixabay)

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.