Es scheint sich langsam anzudeuten, dass die verschiedenen Bitcoin-ETFs vor der Zulassung stehen. Der bekannte Bloomberg-Analyst sieht Hinweise, dass die SEC zum Januar 2024 eine erste Zulassungswelle startet.
Going super early on Franklin today (and potentially @hashdex coming too?) would set things up for a full wave of approvals in early January. Might be the reasoning? pic.twitter.com/0WgNXvAZ4m
— James Seyffart (@JSeyff) November 28, 2023
Kommen am 10. Januar Bitcoin-Spot-ETFs?
Es gibt aktuell verschiedene Hinweise, zum Beispiel Stellungnahmen zum Antrag für die Bitcoin-Spot-ETFs von Franklin Templeton und Hashdex. Als Datum taucht immer wieder der 10. Januar 2024 auf.
Derzeit gibt es Anzeichen, dass der Bitcoin-ETF von Franklin Templeton frühzeitig in 2024 aufgelegt werden könnte. Viele Analysten sind der Meinung, dass der starke Anstieg des Bitcoins in den letzten Monaten vor allem daran liegt, dass Bitccoin-ETFs vor der Genehmigung stehen und sich Anleger eindecken wollen.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$97,845.00
- Marktkapitalisierung
$1.94 T
Aktuell gibt es in den USA noch keinen zugelassenen Bitcoin-ETF. Dennoch steigen im dritten Quartal die Kurse für Kryptowährungen immer weiter an, vor allem der Kurs von Bitcoin. Aktuell gibt es über ein Dutzend Anträge bei der SEC für die Zulassung von Bitcoin-ETFs.
Verschiedene Vermögensverwalter, darunter Blackrock, versprechen sich davon lukrative Geschäfte, von denen schlussendlich auch Anleger profitieren. Neben Blackrock gibt es noch weitere Vermögensverwalter, zum Beispiel Franklin Templeton, Fidelity oder Grayscale. Das Interesse an Bitcoin-ETFs ist weltweit groß.
Wow, the iShares Bitcoin Trust (IBTC) appears to be back. What is happening @ericbalchunas @jseyff h/t @Saint_Pump https://t.co/r5vYkAXroW pic.twitter.com/kLM1NP1TnL
— Joe Light (@joelight) October 24, 2023
Planung der Prospekte und des Risikomanagements von Bitcoin-ETFs bereits in der Endphase?
Die Nachrichten rund um die neuen Bitcoin-ETFs häufen sich und die Gerüchte steigen ebenfalls an. Es ist also durchaus möglich, dass es bis zur Zulassung nicht mehr lange dauert. Neben dem eigentlichen ETF, müssen die Unternehmen auch die dazugehörigen Prospekte und Rahmendaten planen und genehmigen.
Dabei spielt auch das Risikomanagement innerhalb des Fonds eine wichtige Rolle für die Genehmigung durch die SEC.
What Scott said: There are TWO paths that need to be completed for an ETF launch. Even if 19b-4 is approved, S-1s still need sign off from division of Corp Fin. No sign that's done yet. Possible and even likely that there could be weeks or even months between approval & launch https://t.co/LZSdutmlT8 pic.twitter.com/7OLj5HjSDy
— James Seyffart (@JSeyff) November 8, 2023
Neue Kryptowährung Bitcoin ETF kann von der bevorstehenden Zulassung der Bitcoin-ETFs profitieren
Von den Ereignissen rund um die Bitcoin-ETFs kann auch die neue Kryptowährung Bitcoin ETF profitieren. Anleger, die sich auf die ETFs freuen und investieren möchten, müssen daher wohl noch einiges an Geduld mitbringen. Es ist in diesem Fall aber auch denkbar, auf die neue Kryptowährung Bitcoin ETF ($BTCETF) zu setzen.
Diese feiert die baldige Genehmigung von Bitcoin-ETFs und hat bereits einige Investoren in ihren Bann gezogen. Auch Krypto-Experten und -Analysten sind von der neuen Kryptowährung begeistert.
Ein Vorteil von Bitcoin ETF-Token besteht darin, dass Anleger nicht nur Geld investieren können, sondern die investierte Summe gestaked werden kann. Dadurch können Anleger warten, bis Bitcoin-ETFs genehmigt und aufgelegt werden und bis dahin ihr Geld staken und damit passives Einkommen generieren.
Aktuell hat die vielversprechende Kryptowährung bereits über 1,8 Millionen Euro in Ihrem Krypto-Presale eingesammelt.
https://twitter.com/BTCETF_Token/status/1729077664143564864
Bitcoin ETF basiert auf der Ethereum-Blockchain, also die zweitgrößte Kryptowährung der Welt. Das ERC-20-Token profitiert daher von Bitcoin und nutzt parallel die Vorteile von Ethereum, zum Beispiel den geringen Energieverbrauch und die DeFi-Funktionalitäten durch Smart Contracts.
Schon vor der SEC-Genehmigung von Bitcoin-ETFs profitieren
Bitcoin ETF-Coin hilft beim Überbrücken der Zeit bis zur Zulassung der ETFs durch die SEC und ermöglicht bereits jetzt, dass Anleger von Bitcoin-ETFs profitieren. Werden die ersten ETFs genehmigt, kann Bitcoin im Kurs steigen, aber auch Bitcoin ETF ist ein heißer Kandidat dafür im Kurs deutlich zu steigen.
https://twitter.com/BTCETF_Token/status/1729832788721897848
Es gibt 10 Stages im Presale von Bitcoin ETF. Aktuell befindet sich der Presale in Stage 6
- Hard Cap – $4,956,000
- Gesamtsumme – 2,100,000,000
- Blockchain: Ethereum
- Token-Typ: ERC-20
- Kürzel – $BTCETF