Es scheint sich langsam anzudeuten, dass die verschiedenen Bitcoin-ETFs vor der Zulassung stehen. Der bekannte Bloomberg-Analyst sieht Hinweise, dass die SEC zum Januar 2024 eine erste Zulassungswelle startet.

Kommen am 10. Januar Bitcoin-Spot-ETFs?

Es gibt aktuell verschiedene Hinweise, zum Beispiel Stellungnahmen zum Antrag für die Bitcoin-Spot-ETFs von Franklin Templeton und Hashdex. Als Datum taucht immer wieder der 10. Januar 2024 auf.

Derzeit gibt es Anzeichen, dass der Bitcoin-ETF von Franklin Templeton frühzeitig in 2024 aufgelegt werden könnte. Viele Analysten sind der Meinung, dass der starke Anstieg des Bitcoins in den letzten Monaten vor allem daran liegt, dass Bitccoin-ETFs vor der Genehmigung stehen und sich Anleger eindecken wollen.

  • bitcoin
  • Bitcoin
    (BTC)
  • Preis
    $104,037.00
  • Marktkapitalisierung
    $2.07 T

Aktuell gibt es in den USA noch keinen zugelassenen Bitcoin-ETF. Dennoch steigen im dritten Quartal die Kurse für Kryptowährungen immer weiter an, vor allem der Kurs von Bitcoin. Aktuell gibt es über ein Dutzend Anträge bei der SEC für die Zulassung von Bitcoin-ETFs.

Verschiedene Vermögensverwalter, darunter Blackrock, versprechen sich davon lukrative Geschäfte, von denen schlussendlich auch Anleger profitieren. Neben Blackrock gibt es noch  weitere Vermögensverwalter, zum Beispiel Franklin Templeton, Fidelity oder Grayscale.  Das Interesse an Bitcoin-ETFs ist weltweit groß.

Planung der Prospekte und des Risikomanagements von Bitcoin-ETFs bereits in der Endphase?

Die Nachrichten rund um die neuen Bitcoin-ETFs häufen sich und die Gerüchte steigen ebenfalls an. Es ist also durchaus möglich, dass es bis zur Zulassung nicht mehr lange dauert. Neben dem eigentlichen ETF, müssen die Unternehmen auch die dazugehörigen Prospekte und Rahmendaten planen und genehmigen.

Dabei spielt auch das Risikomanagement innerhalb des Fonds eine wichtige Rolle für die Genehmigung durch die SEC.

Neue Kryptowährung Bitcoin ETF kann von der bevorstehenden Zulassung der Bitcoin-ETFs profitieren

Von den Ereignissen rund um die Bitcoin-ETFs kann auch die neue Kryptowährung Bitcoin ETF profitieren. Anleger, die sich auf die ETFs freuen und investieren möchten, müssen daher wohl noch einiges an Geduld mitbringen. Es ist in diesem Fall aber auch denkbar, auf die neue Kryptowährung Bitcoin ETF ($BTCETF) zu setzen.

Diese feiert die baldige Genehmigung von Bitcoin-ETFs und hat bereits einige Investoren in ihren Bann gezogen. Auch Krypto-Experten und -Analysten sind von der neuen Kryptowährung begeistert.

Ein Vorteil von Bitcoin ETF-Token besteht darin, dass Anleger nicht nur Geld investieren können, sondern die investierte Summe gestaked werden kann. Dadurch können Anleger warten, bis Bitcoin-ETFs genehmigt und aufgelegt werden und bis dahin ihr Geld staken und damit passives Einkommen generieren.

Aktuell hat die vielversprechende Kryptowährung bereits über 1,8 Millionen Euro in Ihrem Krypto-Presale eingesammelt.

https://twitter.com/BTCETF_Token/status/1729077664143564864

Bitcoin ETF basiert auf der Ethereum-Blockchain, also die zweitgrößte Kryptowährung der Welt. Das ERC-20-Token profitiert daher von Bitcoin und nutzt parallel die Vorteile von Ethereum, zum Beispiel den geringen Energieverbrauch und die DeFi-Funktionalitäten durch Smart Contracts.

Schon vor der SEC-Genehmigung von Bitcoin-ETFs profitieren

Bitcoin ETF-Coin hilft beim Überbrücken der Zeit bis zur Zulassung der ETFs durch die SEC und ermöglicht bereits jetzt, dass Anleger von Bitcoin-ETFs profitieren. Werden die ersten ETFs genehmigt, kann Bitcoin im Kurs steigen, aber auch Bitcoin ETF ist ein heißer Kandidat dafür im Kurs deutlich zu steigen.

https://twitter.com/BTCETF_Token/status/1729832788721897848

Es gibt 10 Stages im Presale von Bitcoin ETF. Aktuell befindet sich der Presale in Stage 6

  • Hard Cap – $4,956,000
  • Gesamtsumme – 2,100,000,000
  • Blockchain: Ethereum
  • Token-Typ: ERC-20
  • Kürzel – $BTCETF

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Thomas

Als freiberuflicher Journalist, Autor von über 100 Fachbüchern und tausenden Fachbeiträgen, Consultant und Trainer behandelt Thomas Joos eine Vielzahl an Themen rund um Trends, Entwicklungen und Innovationen in der Business-IT. Er ist sehr an Kryptowährungen interessiert und investiert selbst viel in neuen Coins. Darüber hinaus beschäftigt er sich mit ETFs, Aktien, Immobilien und anderen Bereichen der Wirtschaft. Thomas ist ein Steuer-Freak und beschäftigt sich daher auch mit den steuerlichen Auswirkungen bei Krypto-Invests.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.