Werbung
Luckyblock banner

So kann man auch in Kryptowährungen investieren. Der Automobilriese China Wanxiang Holding Co., Ltd soll eine Partnerschaft mit dem Blockchain-basierten Technologieunternehmen PlatON geschlossen haben. Das Ziel der beiden Unternehmen ist es eine Smart City in Hangzhou zu entwickeln. Die Krypto Technologie öffnet der Idee der intelligenten Städte nun die Tür zur Realität.

Innova City auf der Blockchain-Infrastruktur

Das Technologieunternehmen PlatON gibt die technischen Hilfsmittel für die Realisierung der Smart City Pläne her. Dabei soll der Konzern die Verbindung der Stadt mit den ansässigen ID-Karten gestalten und auch das Fahrverhalten vor Ort überwachen. Langfristig soll hier ein intelligentes Verkehrssystem geschaffen werden, das verantwortungsbewusstes Fahren belohnt. Der Automobilhersteller China Wanxiang Holding Co., Ltd setzt sich für die notwendige Sicherheit auf den Straßen ein.

In Innova City wird es voraussichtlich auch einen internationalen Forschungs- und Innovationspark geben. Auch ein Stromnetz basierend auf erneuerbaren Energien soll die Smart City bekommen. Die Energieerzeugung und der Energiehandel sollen in der Stadt Dank der Blockchain Technologie ganz problemlos abgewickelt werden können.

Ein neues Lebensmodell basierend auf der Blockchain

Für die Sicherheit sorgt der Einsatz von Multi-Party-Computing (MPC) und anderen datenschutzrelevanten Technologien. Der Datenschutzdienst von PlatON ermöglicht den Schutz der digitalen Identitäten der Bewohner der Stadt und der dort eingesetzten intelligenten Geräte. Die rund 90.000 Einwohner der Stadt sollen bereits im Jahr 2025 ihr neues Smart Domizil bewohnen können. Die Investition von Wanxiang über rund 29 Milliarden US Dollar hebt die Gründung von Innova City in erreichbare Sphären.

Die Smart City in China ist allerdings längst nicht das einzige Vorhaben in Richtung des digitalen Lebensstils. China setzt sich für den Aufbau einer Blockchain-basierten Smart City KK Lim in Malaysia ein. Die Fans dieser Idee können also gespannt sein, wie die Entwicklung der Smart Citys weltweit weitergeht. Vermutlich wird die Integration einer oder mehrerer Kryptowährungen auch eine Rolle spielen. So könnten die digitalen Coins mit den smarten Hot Spots der Welt in Verbindung kommen.

Photo by Free-Photos (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • CySEC-Lizenz
  • Gratis Demokonto
  • Günstige Gebühren
5/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

10 + 10 =