Auf dem ConsenSys Ethereal Summit am 10. Mai sagte Clyde Vanel, ein Parlamentarier des New Yorker Landtags, dass dass Blockchain-Unternehmen sich stärker Mühe geben sollten, ihren Mehrwert gegenüber der Gesellschaft und Politik zu verdeutlichen.

Bisher würden nämlich nur die negativen Beispiele der Branche im Gedächtnis der Öffentlichkeit bleiben, wodurch die positiven Aspekte überschattet werden. Daher sieht Vanel es als unabdingbar, den Politikern ein besseres Verständnis der Blockchain-Technologie zu vermitteln, damit diese fundierte Entscheidungen treffen können. Dies gilt auch für Kryptowährungen bzw. digitale Token, die mit der Blockchain eng verbunden sind.

Laut Vanel müsse dieser Prozess jedoch zuerst auf Landesebene angestoßen werden, da die einzelnen Länder die Vorreiter für Regulierungsvorschriften sind, die später auf bundesweiter Ebene in Kraft gesetzt werden. Das Bundesland New York sei in Bezug auf Blockchain und Krypto eher konservativ eingestellt, da hier besonders der Anlegerschutz im Vordergrund steht, wie Vanel erklärt. Daher wurde Anfang des Jahres die erste Krypto-Sonderkommission der USA einberufen.

Der Auftrag der sogenannten „Crypto Task Force“ besteht darin, die Klassifizierung, Nutzung und Reglementierung von digitalen Währungen zu erforschen. Julie Samuels, die leitende Direktorin des Verbandes der New Yorker Tech-Unternehmen, äußert sich positiv über die Einrichtung einer solchen Sonderkommission. Sie ist nämlich davon überzeugt, dass „Kryptowährungen und Blockchain-Technologie einen großen und nachhaltigen Einfluss auf das Finanzwesen und viele andere Branchen haben werden„.

 

Photo by AaronJOlson (Pixabay)

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.