Wie Coindesk am 28. August berichtete, wird BitPAC – das erste Bitcoin (BTC)-öPolitical Action Committee (PAC) – sein Unterstützungsprogramm für Wahlkampf-Kandidaten mit einem Initial Coin Offering (ICO) erweitern.

Gegenüber CoinDesk verrät Dan Becker, der BitPAC schon 2014 gründete, dass das Komitee einen Utility-Token namens „Politicoin“ herausgeben werde, das zur Unterstützung des PAC und seiner Kandidaten für öffentliche Ämter dienen soll.

Dabei betont er, dass Politicoin nicht als Wertaufbewahrungsmittel konzipiert wurde, sondern sein Zweck darin besteht, den Token-Besitzern eine Art Stimmrecht zu verleihen:

„Es ist ein Utility-Token, kein Wertgegenstand. Es ist mir egal, ob die Leute ihre Token kaufen, verkaufen oder tauschen wollen, wenn eine Börse sie listen will, wäre das fantastisch. Wir haben einige größere, große oder langfristige Pläne, aber wir müssen irgendwo anfangen.“

Zudem erklärt Becker auch, dass BitPAC zwar eigene Mittel habe, man jedoch ein ICO durchführen wolle, um jedem, der PAC mit einer Spende unterstützt, mit einer Politicoin zu belohnen.

Zunächst plant PAC, nur einen einzelnen Kandidaten, nämlich Dan Bishop – einen Senator aus North Carolina – zu unterstützen, der in einer gesonderten Wahl für das Repräsentantenhaus kandidiert. Allerdings plant der Ausschuss in Zukunft die Entwicklung einer Plattform, die jeden registrierten Kandidaten aus republikanischen und demokratischen Parteien unterstützen soll.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.