Werbung
Tamadoge auf OKX kaufen

Die Marktkapitalisierung des Bitcoins spielte in der Kryptoszene immer schon in einer eigenen Liga. Nun übertrifft der BTC Gesamtwert auch die Market-Caps von internationalen Großunternehmen wie Coca-Cola. Die aktuelle Marktkapitalisierung beträgt laut Coin360 206,934,906,925 US-Dollar.

Der Bitcoin lässt Coca-Cola hinter sich

Spätestens seit dem aktuellen Bullenrun ist der Bitcoin scheinbar nicht mehr aufzuhalten. Die Marktkapitalisierung der beliebtesten digitalen Währung stieg zuletzt auf ein Tageshoch von 222 Milliarden US-Dollar. Im Gegensatz dazu stehen die Marktkapitalisierung internationaler Großkonzerne, die bereits seit Jahrzehnten am Markt etabliert sind. Bei Coca-Cola schlossen die Aktien beispielsweise am 31. Juli mit einer Marktkapitalisierung von 202 Milliarden US-Dollar.

Der Getränkeriese erlitt während der Corona-Krise einen starken Einbruch der Marktkapitalisierung. Rund 90 Milliarden US-Dollar rutschte das Unternehmen in der Wertung nach unten. Entsprechend sanken die Quartalsgewinne auf die niedrigsten Zahlen seit 30 Jahren.

Der Bitcoin knackt alle Rekorde

Während der Corona-Krise erntete der Bitcoin viele neue Fans. Denn mit der Corona-Krise kam auch die wirtschaftliche Unsicherheit und die zunehmende Inflation. Entsprechend investierten zunehmend mehr Menschen in die virtuellen Währungen. Die Marktkapitalisierung des Bitcoins reagierte darauf mit einem Plus von 80 Milliarden US-Dollar.

Zum Vergleich: Die Marktkapitalisierung von Ripple beträgt 13,639,946,379 US-Dollar und die von Ethereum rund 43,915,841,253 US-Dollar. Der Bitcoin hat die anderen Kryptowährungen also mit einem großen Abstand hinter sich gelassen.

Aber auch die preisliche Entwicklung der ältesten virtuellen Münze zieht nach einer wochenlangen Seitwärtsbewegung endlich nach. Während Krypto-Experten und Analysten die Coin bis zum Ende des Jahres noch in höheren sechsstelligen Bereichen sehen, versucht sich der Bitcoin zunächst einmal wiederholt an der 11.000 US-Dollar Hürde.

Photo by JillWellington (Pixabay)

Unsere Krypto Kaufempfehlungen 2022

4 Angebote, die Ihren Kriterien entsprechen...
Mehr Filter
Sortiere
  • Erstes Tamadoge ICO Listing startet an der Krypto-Börse OKX ab dem 27.09.2022
  • TAMA Pre-Sale ausverkauft mit $19 Millionen
  • Play 2 Earn Belohnungen
  • Neuer Meme Coin mit Tamagotchi Funktion
5

  • Dezentrale Gaming Plattform mit P2E-Kampfspielen in der Metaverse Gaming Plattform
  • Play to Earn-System
  • Interagiere, spiele, beobachte und erkunde die virtuelle Welt der Battle Arena
5
  • NFT Wettkampf Plattform, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Hier treten Sie unserem Telegramm-Channel bei, in welchem wir regelmäßig gemeinsam den Markt analysieren und über die aktuell heißesten Krypto-Projekte sprechen.
author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.