Die weltweit größte Kryptowährungbörse hat sich nun dem neuen Trend, Werbung für den Bitcoin zu schalten, angeschlossen. Das Unternehmen hat nun an 17 Bushaltestellen in London eine entsprechende Werbeanzeige anbringen lassen. Dabei geht es vor allem um die Entwicklung des Geldes und die älteste Kryptowährung.
Der Bitcoin an Londons Bushaltestellen
Werbung für den Bitcoin kennen wir bisher nur von Grayscale. Zumindest, was die Werbung für die beliebte Coin im ganz großen Stil angeht. In einem Tweet vom 28. August zeigt Binance.UK die neuen Bitcoin-Werbeeinheiten und erklärt:
„Geld entwickelt sich. Es wird Zeit, sich anzupassen.“
https://twitter.com/BinanceUK/status/1299286993193627648
Und das ist auch genau der Slogan, der auf der Werbung zu lesen ist. Es ist kein Zufall, dass gerade jetzt die Bitcoin Werbung von Binance in London zu sehen ist. Denn das Unternehmen kündigte im Juni dieses Jahres an, auch die britischen Kunden mit ins Boot holen zu wollen. Denn bis dahin war die weltweit größte Krypto-Plattform noch nicht in Großbritannien aktiv.
Zum endgültigen Schritt auf die Insel muss Binance allerdings zuerst die Registrierung bei der Financial Conduct Authority meistern, sowie die damit verbundenen Anti-Geldwäsche-Regeln und KYC-Regularien. Ferner plant Binance.UK sich dem selbstregulierenden Industrieverband CryptUK anzuschließen.
Führt die Werbung den Bitcoin zur Massenadaption?
Der Bitcoin hat in den letzten Jahren auch ohne Werbung eine bahnbrechende Entwicklung absolviert. Bei ihren Promotionen geht es weder Grayscale noch Binance um die Kryptowährung an sich. Vielmehr wollen die Unternehmen Aufsehen erregen und gleichzeitig ihre Produkte bewerben. Über eine neuartige Werbung in diesem Stil ist das wohl schnell gemacht. Allerdings dürften die Plakate auch der Kryptowährung an sich weiterhelfen und einen Schritt näher an die Massenadaption bringen.
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