Eric Finman ist bekannt für seine bullishen Progonosen zum Bitcoin. Nun hat der Bitcoin-Millionär und Krypto-Fachmann wieder eine schlagzeilenträchtige Aussage getätigt. So ist sich Finman sicher: Jeder, der jetzt in Bitcoin investiert, kann in zehn Jahren Milliardär sein oder ist anders formuliert „selbst schuld“ wenn er in den nächsten zehn Jahren nicht zum Milliardär werde. Der Bitcoin-Millionär ist von seiner Theorie nach eigener Aussage zu „12.000 Prozent“ überzeugt, wie er gegenüber „MarketWatch“ erklärte.

Bitcoin um 100 Prozent gestiegen

Finmans These kommt zu einer Zeit, in der sich Bitcoin und die anderen Kryptowährungen wieder im Aufwind befinden. So ist Bitcoin seit Jahresbeginn von 3.400 Euro auf derzeit knapp 7.000 Euro gestiegen. Der Wert hat sich damit mehr als verdoppelt. Beim aktuellen Kurs sind die 458 Bitcoins des Krypto-Millionärs 3,2 Millionen Euro wert. Dennoch will Finman seine digitalen Bestände weiter in seiner Wallet belassen und glaubt fest an einen weiteren Höhenflug des Bitcoin und neue Höchststände.

Werbung
pepe unchained werbung

Allerdings ist Finman nicht völlig unkritisch was das Thema Bitcoin betrifft. So sieht er durchaus einige Probleme wie er gegenüber Yahoo Finance bekannt gab. Als einen wesentlichen Faktor führt er die Transaktionskosten an, die aus seiner Sicht immer noch so hoch sind. Weiterhin würde der Ablauf einer Transaktion zu lange dauern. Ebenso kritisiert Finman, dass die Entwickler von Bitcoin zu wenig an einem Strang ziehen würden, weil sie zu fragmentiert arbeiten. Und nicht zuletzt bemängelt der Krypto-Experte, dass er schwierig sei, sich am Bitcoin zu beteiligen.

Bitcoin könnte auch verschwinden

Finman hält es unter Berücksichtigung dieser Faktoren sogar für möglich, dass Bitcoin aussterben könnte. Dass es wirklich dazu kommt, scheint Finman aber nicht zu glauben. So glaubt er an den nächsten Bull Run des Bitcoin und eine Vermehrung seiner Millionen. Oder vielleicht sogar bald Milliarden?

 

new TradingView.MediumWidget(
{
„container_id“: „tv-medium-widget“,
„symbols“: [
„COINBASE:BTCUSD|12m“
],
„greyText“: „Quotes by“,
„gridLineColor“: „#e9e9ea“,
„fontColor“: „#83888D“,
„underLineColor“: „#dbeffb“,
„trendLineColor“: „#4bafe9“,
„width“: „1000px“,
„height“: „400px“,
„locale“: „de_DE“
}
);

________________________________________________________________________________

Photo by PIRO4D (Pixabay)

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained leistet Pionierarbeit als erster PEPE-Token, der seine eigene Layer-2-Blockchain auf den Markt bringt.
  • Überbrücken Sie mühelos Ethereum und Pepe Chain mit sofortigen und kostengünstigen Transaktionen.
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum.
  • Pepe Unchained kombiniert den Reiz von Meme-Coins mit modernster Blockchain-Technologie.
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Crypto All-Stars stellt den weltweit ersten MemeVault vor.
  • Benutzer, die $STARS-Token staken, profitieren von der dreifachen Standard-Einsatzprämie.
  • Durch die Teilnahme am Vorverkauf können Benutzer ihre $STARS-Token sofort staken und Belohnungen verdienen.
  • Crypto All-Stars sorgt für langfristiges Wachstum und Sichtbarkeit auf dem Kryptomarkt.
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.