Das Investment in den Bitcoin ist eine spannende Angelegenheit. Auch, wenn das Hodln an sich kein großer Aufwand ist, ist das Halten der Coins doch mit einiger Aufregung verbunden. Schließlich hat die älteste Kryptowährung einiges an Volatilität zu bieten. Die Preisschwankungen können zu einer nervenaufreibenden Angelegenheit werden. Und genau deswegen hat ein Bitcoin Hodler sich dazu entschieden seine Coins zu verkaufen und den Erlös in den Kauf seines Traumautos zu investieren.
Darf es ein Audi RS3 Quattro sein?
Als der Bitcoin-Investor G99SEMAN auf Reddit erklärte, dass er das Hodln leid sei und stattdessen seine Wallet lieber leer räumen möchte, reagierten fast 500 Reddit-Nutzer darauf. Das Feedback zum Vorgehen des Hodlers fiel ganz unterschiedlich aus. Während einige dafür plädierten, dass das Halten der Coins der richtige Weg sei, erntete G99SEMAN auch Unterstützung von anderen Lesern.
Der Nutzer G99SEMAN gibt nicht an für welchen Preis er damals seine Wallet mit Bitcoin volllud. Allerdings dürfte klar sein, dass er mit dem Halten der virtuellen Währung durchaus einen großen Gewinn gemacht hat. Denn die Verkaufssumme ermöglichte es ihm einen Audi RS3 Quattro zukaufen. Ein Reddit-Nutzer führt an, warum der ehemalige Bitcoin-Hodler nicht lieber in einen Tesla Cybertruck oder in ein neueres Audi Modell investiert habe.
Das Spiel mit dem Geld
Mittlerweile ist zwar der Post von Reddit gelöscht worden, doch wir finden in dem Thread noch einige interessante Antworten der anderen Reddit-Nutzer.
Der Nutzer Nolaughingzone führt an: „Mir gefällt das. Es ist nichts Falsches daran, das Leben ein wenig zu genießen. Genießen Sie jede Meile mit diesem Auto. Sie sollen wissen, dass dies die Belohnung für das Risiko ist, das Sie eingegangen sind.“
Ein anderer Nutzer wiederum versucht auf das negative Feedback einzugehen. Denn einige Reddit-Nutzer verstehen nicht, wieso ein Bitcoin-Hodler seinen gesamten Bestand verkaufen wollen würde.
Samgosam stellt eine dahingehend kluge Frage: „Korrigiert mich, falls ich falsch liege, aber ist der spätere Verkauf nicht gerade der Sinn hinter dem Kauf von Bitcoin?“