In letzter Zeit ist immer mal wieder der Name Bitcoin Gold aufgetaucht. Allerdings ist das Projekt mehr als fragwürdig.

Neben der Segwit 2x Hard Fork die im November kommen soll wurde in letzter Zeit auch immer mal wieder von Bitcoin Gold gesprochen. Die Entwickler haben für den 25. Oktober eine eigene Hard Fork angekündigt. Mit dieser soll dann Bitcoin Gold entstehen. Jeder der also Bitcoin hat soll damit Bitcoin Gold im gleichen Wert erhalten. Wichtig die Segwit 2x Hard Fork und Bitcoin Gold sind 2 unterschiedliche Themen die nichts miteinander zu tun haben.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Die Idee basiert darauf, dass es mittlerweile für den Normaluser unmöglich geworden ist Bitcoin zu Minen. Das heißt Bitcoin Mining findet nur noch in großen Miningzentren statt. Mit Bitcoin Gold sollte es wieder jedem möglich werden selber Bitcoin Gold zu minen. Ganz einfach von Zuhause aus am Heimcomputer.

Wer aber genauer hinschaut dem fällt auf, dass hinter dem Bitcoin Gold Projekt Jack Liao steht, der CEO der in Hong-Kong ansässigen Bitcoin Mining Firma LightningASIC ist. Die Firma bietet gleichzeitig auch noch praktischer Weise die Hardware an, die man zum Bitcoin Gold minen bräuchte. Damit hat das Projekt schon einen ziemlichen bitteren Beigeschmack.

Hinzu kommt, dass die Webseite des Unternehmens seit kurzem nicht mehr erreichbar ist. Nur im Slack Channel von Bitcoin Gold herrscht noch etwas Leben. Wobei auch das zumeist von Usern ausgeht.

Wir empfehlen also dringend Finger weg von Bitcoin Gold. Zumal über die potentielle neue Kryptowährung bis heute auch noch keine technischen Details veröffentlicht wurden. Was auch nicht gerade von Vertrauen zeugt. Ebenfalls viel Kritik dazu gibt es auf Reddit. Wo das Projekt sogar als Betrug dargestellt wird.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.