Werbung
Luckyblock Banner

Heute ist ein weiterer historischer Tag von Bitcoin. Erstmals steigt der Wert von einem Bitcoin über 7.000 US Dollar und auch in Euro hat Bitcoin die 6.000 Euro Marke durchbrochen.

Genau 3 Wochen ist es her das Bitcoin erstmals über 5.000 Dollar gegangen ist. Damals gab es noch Spekulationen das Bitcoin bis Jahresende mehr als 7.000 US Dollar Wert sein kann. Diese Spekulationen haben sich mittlerweile wesentlich schneller als erwartet bewahrheitet. Auch der Durchbruch der 6.000 Euro Marke ist bewunderswert. Allerdings werden wesentlich mehr Bitcoin in Dollar gehandelt, daher sind die Durchbrüche der Dollar Werte noch signifikanter für den Kurs.

Bis vor ein paar Wochen war es noch so, dass die runden Beträge für Bitcoin immer als magische Grenze dienten und der Kurs immer etwas vor diesen schwankte. So blieb der Kurs etwa vor den 6.000 US Dollar für ein paar Tage hängen bevor er final diese Grenze durchbrochen hat. Seitdem geht es aber für Bitcoin steil bergauf und die runden Zahlen tun dem keinen Abbruch mehr. Die nächste magische Grenze könnten die 7.500 US Dollar werden.

Meine Vermutung ist sogar, dass wir vor Jahresende noch die 10.000 US Dollar sehen werden. Bitcoin hat derzeit eine Marktkapitalisierung von über 116 Milliarden US Dollar. Zum Vergleich der Gesamtmarkt für Kryptowährungen liegt bei 189 Milliarden US Dollar. Bitcoin erarbeitet sich einen immer größer werdenden Marktanteil. Dies geht zu lasten der Alt Coins die derzeit zum Großteil stark im Wert fallen zumindest im Vergleich zu Bitcoin. Da Bitcoin derzeit die dominierende Kryptowährung ist dessen Wachstum viel überschattet.

Marktkapitalisierung der größten Kryptowährungen
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.