Wie die Kryptobörse Bitcoin.de am 29. März in einer Pressemitteilung bekanntgab, hat sie einen neuartigen “Krypto-zu-Krypto-Handel mit eigener Wallet” eingeführt. Zunächst werden nur Dash (DASH) sowie der ERC-20-Token Golem (GNT) für den Handel verfügbar sein.

Bei der neuen Funktion können die als Zahlungswährung genutzten Token direkt zwischen den Krypto-Wallets von Käufer und Verkäufer übertragen werden. Damit fallen die bisher nötigen Euro-Überweisungen zwischen den beiden Parteien weg, wodurch der Krypto-Handel deutlich beschleunigt wird. Dadurch ergibt sich ein wertvoller Zeitvorteil im Gegensatz zu anderen Kryptobörsen, wie Bitcoin.de erklärt:

„Bei herkömmlichen Börsen ist es notwendig, Kryptowährungen zunächst auf ein Wallet des Börsenbetreibers einzuzahlen, was 10 Minuten bis zu unter Umständen mehreren Stunden dauern kann. Mit dem Krypto-zu-Krypto-Handel können Kunden ein Angebot sofort annehmen, sobald sie Zugriff auf ihre Kryptowährung haben.“

Mit der neuen Handels- und Zahlungsfunktion stellt Bitcoin.de auch die Verwaltung der Kryptowährungen ein, wodurch die Händler mehr Kontrolle und Sicherheit erlangen, so die Kryptobörse.

Neben Bitcoin (BTC) soll auch Ethereum (ETH) als Zahlungsmittel angeboten werden. Zudem sollen zu einem späteren Zeitpunkt weitere Kryptowährungen wie IOTA (MIOTA), Litecoin (LTC), Stellar (XLM) sowie Krypto-Token auf Basis von Ethereum und Stellar für den Krypto-zu-Krypto-Handel hinzugefügt werden.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.