Zum Wochenausklang müssen Anleger am Kryptomarkt wieder einen leichten Dämpfer hinnehmen. Nachdem die Kurse von Bitcoin und der Top-Altcoins sich in den zurückliegenden Handelstagen kontinuierlich seitwärts bewegt hatten, sind die Kurse in den letzten 24 Stunden wieder deutlich gefallen. So steht auch für die gesamte Handelswoche bei den meisten Top-Kryptowährungen nach Marktkapitalsierung wieder ein Minus zu Buche.

Schaut man sich die Kursentwicklungen der Top 10 einmal näher an, sind man hier nur rote Zahlen. Die Verluste in den letzten 24 Stunden bewegen sich im Bereich von 5 bis 10 Prozent. Bei Bitcoin SV sind es sogar knapp 13 Prozent. Für die Gesamtwoche liegen die Verluste größtenteils um 5 Prozent. Es gibt nur eine positive Ausnahme. Anleger von XRP können sich für die Gesamtwoche über einen Anstieg von fast 10 Prozent freuen.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Eine mögliche Ursache für den Negativtrend könnten die in den letzten Tagen von vielen Experten immer häufiger genannten Prognosen für eine weltweite Rezession sein. Im Zuge der Corona-Krise befindet sich die Weltwirtschaft im Ausnahmezustand und ein Ende der Krise ist noch nicht absehbar. Im Gegenteil: Die USA als wichtige Säule der Finanzwelt ist inzwischen zum Zentrum der Corona-Krise geworden mit rasant ansteigenden Infektionszahlen.

Auch die Anleger von Bitcoin Cash müssen die Auswirkungen auf den BCH/USD-Kurs hinnehmen. Der Kurs ist seit gestern von 224 Dollar auf aktuell nur noch 207 Dollar gefallen. Das entspricht einem Kursverlust von knapp 8 Prozent am zurückliegenden Handelstag und einem Minus von 3 Prozent für die letzten sieben Handelstage. Setzt sich der Negativtrend fort, könnte der Kurs von Bitcoin Cash schon bald unter 200 Dollar abrutschen.

Die wichtigsten Fakten zur BCH/USD-Kursentwicklung

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von BCH/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 232,09 Dollar am 27. März um 03:55 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte BCH/USD am 23. März um 10:05 MEZ bei 201,22 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei 216,65 Dollar.

Damit notiert BCH/USD aktuell deutlich unter dem mittleren Wert der Woche. Die Marktkapitalisierung ist auf gut 3,75 Milliarden Dollar gefallen. Ein Minus von 381 Millionen Dollar innerhalb eines Tages. Anleger von Bitcoin Cash müssen also weiter abwarten, ob im Zuge des bevorstehenden Halvings noch ein Aufwärtstrend stattfinden wird. Seit Mitte Februar ist der Kurs von 492 Dollar um 57,5 Prozent gefallen. Gegenüber dem Ausgangswert zum Jahresbeginn stehen die Anleger dagegen noch minimal im Plus. Am 1. Januar notierte BCH/USD um 205 Dollar.

Aktuelle News zu Bitcoin Cash

Eine weitere negative Prognose für den Kryptomarkt kommt aktuell vom Analysten Alex Saunders, CEO und Gründer des australischen Unternehmens Nugget News. Er denkt nicht, dass es derzeit viele Interessenten für den Kauf von Kryptowährungen gibt. Auch er begründet das mit den wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise. Die stark steigenden Arbeitslosenzahlen in den USA etwa sei ein Indiz für die angespannte Situation. Doch nicht nur Privatanleger, sondern auch institutionelle Investoren scheinen derzeit sehr vorsichtig und würden ihr Geld eher aus dem Kryptomarkt herausziehen als zu investieren.

Anleger des Altcoins sollten in jedem Fall wie immer die Kurse täglich im Blick behalten, um rechtzeitig auf Kursveränderungen reagieren zu können.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.