Anleger von Bitcoin Cash verzeichneten in den zurückliegenden 24 Stunden einen leichten Kursanstieg. Der Altcoin legte um knapp 2 Prozent zu und notiert damit kann oberhalb von 240 Dollar. Damit schließt sich BCH/USD dem allgemeinen Aufwärtstrend am Kryptomarkt an. Jedoch reicht das Wachstum nicht ganz an das des Top-Altcoins heran. Ethereum legte binnen eines Tages um 3 Prozent zu.
Die wichtigsten Fakten zur BCH/USD-Kursentwicklung
Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von BCH/USD in der zurückliegenden Handelswoche:
- Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 242,32 Dollar am 22. Juni um 23:37 MEZ.
- Das Kursminium der Handelswoche erreichte BCH/USD am 20. Juni um 18:00 MEZ bei 229,98 Dollar.
- Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei 236,15 Dollar.
Damit bewegt sich der BCH/USD-Kurs aktuell in der Nähe des Wochenhochs. Die Marktkapitalisierung ist in den zurückliegenden 24 Stunden um rund 76 Millionen Dollar gestiegen. Damit beziffert sich der Gesamtwert nun auf knapp 4,428 Milliarden Dollar. Bitcoin Cash zählt damit weiter zu den Top 5 Kryptowährungen. Der Rückstand auf Platz vier und XRP ist jedoch gewaltig und beläuft sich auf fast 4 Milliarden Dollar.
Bitcoin Cash: 60 Prozent Wachstum seit März
Trotz der leichten Tendenz nach oben ist Bitcoin Cash weiter meilenweit von seinem Jahreshoch in 2020 entfernt. Mitte Februar erreichte der Altcoin den Bestwert von rund 492 Dollar. Um diese Marke wieder zu erreichen, müsste der Altcoin-Kurs um krasse 105 Prozent steigen. Andere Top-Altcoins wie Ethereum sind hingegen in den vergangenen Monaten schon wieder deutlich näher an ihre Höchststände vor dem coronabedingten Markteinbruch herangekommen. Ethereum ist aktuell weniger als 20 Prozent davon entfernt.
Auch konnte sich BCH/USD von seinem Tiefpunkt im März weit schwächer nach oben bewegen als zum Beispiel Bitcoin im selben Zeitraum. So notierte Bitcoin Cash am 13. März bei einem Tiefstand von weniger als 150 Dollar. Seitdem ist der Kurs um 60 Prozent gestiegen. Das ist zweifellos beachtlich, jedoch legte Bitcoin im selben Zeitraum um 90 Prozent zu und Ethereum sogar um mehr als 100 Prozent.
Bitcoin Cash über App der Börse Stuttgart handelbar
Doch es gibt auch gute Nachrichten für die Anleger von Bitcoin Cash. So hat die Krypto-App der Börse Stuttgart namens Bison nun bekanntgegeben, dass künftig auch Bitcoin Cash gehandelt werden kann. Der Altcoin gesellt sich damit zu den anderen handelbaren Werten Bitcoin, Ethereum, Litecoin und XRP.
Rund 155.000 Nutzer zählt die App, was einem Wachstum von mehr als 100 Prozent seit Jahresbeginn entspricht. Die App kann im gesamten Europäischen Wirtschaftsraum und der Schweiz genutzt werden. Bitcoin Cash erhält damit eine weitere Möglichkeit, seine Verbreitung im Handel auszuweiten.
Zudem sind derzeit Gerüchte im Umlauf, dass bald auch der weltweit tätige Finanzdienstleister PayPal die Bezahlung mit Kryptowährungen anbieten will. Nachdem PayPal aus dem Facebook-Projekt Libra ausgestiegen ist, könnte das Unternehmen auf diesem Weg in die Krypto-Welt einsteigen. Davon könnte auch Bitcoin Cash profitieren. Jedoch handelt es sich bislang nur um ein unbestätigtes Gerücht.
Anleger sollten in jedem Fall wie immer die Kurse täglich im Blick behalten, um rechtzeitig auf Kursveränderungen reagieren zu können.
Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.
Folgen Sie uns auf Google News