Wie die japanische Kryptobörse Binance am 18. Juli in einem Blogpost bekanntgab, wird sie nun künftig das Staking der Kryptowährung Stellar Lumens (XLM) unterstützen.
In der Vergangenheit gab es auf der Krypro-Handelsplattform bereits Staking Rewards (Belohnungen) für das Halten von diversen Coins wie NEO (NEO), Ontology (ONT) und VeChain (VET). Nun kommt XLM als eine der Top 20-Kryptowährung nach Marktkapitalisierung dazu.
Am 20. Juli starteten die monatlichen Stellar Rewards, wobei die Prämien täglich berechnet und monatlich bis zum 5. eines Monats ausbezahlt werden. Um an dem Service teilnehmen zu können, müssen Nutzer mindestens 10 XLM in ihren Binance-Wallets halten.
Des weiteren kündigte Binance einen Airdrop von rund 9,5 Millionen XLM-Coins an, deren Wert sich auf umgerechnet ca. 745.000 Euro beläuft. Diese beachtliche Summe hatte die Kryptobörse selbst durch Staking geschaffen, ohne es beabsichtigt zu haben.
Denn das Unternehmen hat lediglich eine Empfehlung des Stellar-Teams umgesetzt, gewisse Parameter in den Cold und Hot Wallets zu ändern. Folglich erhielt Binance jede Woche Staking-Erträge der Kryptowährung, ohne es zu wissen. So kam innerhalb eines knappen Jahres ein stattlicher Betrag zusammen, den die Börse an ihre Kunden weitergeben will.