low angle photography of highrise building
Werbung
Luckyblock Banner

IOTA geht in seiner Entwicklung den nächsten Schritt. So ist die deutsche Kryptowährung von nun an auch auf der Smart Chain von Binance zu finden. Dies gab die IOTA Stiftung zum Wochenstart in ihrem Blog bekannt.

IOTA existiert nun in mehreren Netzwerken

„Wir sehen diese Integration mit der Binance Smart Chain als den ersten Schritt die Liquidität über mehrere Ketten zu erhöhen, während wir gleichzeitig daran arbeiten anderen Assets die Möglichkeit zu geben im IOTA Network live zu gehen“, so heißt es im Blogbeitrag.

Mit der neuen Funktion wird die Kryptowährung aus Deutschland zur einer digitalen Währungen, die in verschiedenen Netzwerken existieren kann. Neue Anwendungen können somit auch außerhalb des Tangle-Netzwerks auf den MIOTA Token zurückgreifen.

Technisch wurde die Einbindung über das sogenannte Asset Wrapping realisiert. Hierfür wird ein dritter Teilnehmer oder mehrere Teilnehmer eingebunden, die als Sicherheit der Assets dienen. In dem neuen System wird dann eine Transparenz hergestellt, die sämtliche involvierte Token darstellt. Auf diese Art und Weise können die virtuellen Münzen eins zu eins abgebildet werden.

Binance IOTA als BEP20-Token

Um IOTA auf der Blockchain von Binance zu nutzen, ist die Nutzung der Binance Bridge vonnöten. Über dieses Tool werden MIOTA Coins in Binance IOTA getauscht, die als BEP20-Token in der neuen Umgebung existieren.

Binance hat sich in der Vergangenheit zu einer großen Konkurrenz zu Ethereum gemausert, der Kryptowährung, die als großer Pionier von Smart Contracts Anwendungen auf ihrer Blockchain erlaubte. Allerdings soll dies mithilfe der BNB Technologie deutlich kostengünstiger ablaufen als im ETH Trading.

Für IOTA User eröffnet sich durch die Neuerung eine Bandbreite an Möglichkeiten. Auf der Binance Blockchain können die Token gespart oder für verschiedenste Anwendungen und dApps eingesetzt werden.

Foto von JOHN TOWNER

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5/5

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe! Reviews

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!

  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5/5

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022! Reviews

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022!

  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5/5

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022! Reviews
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.