Anleger von Binance Coin sind in diesem Jahr eigentlich richtig erfolgsverwöhnt. So ist der Kurs in der ersten Jahreshälfte drastisch gestiegen. Von rund 6 US-Dollar je Coin ging es steil bergauf bis zur Marke von knapp 39 Dollar am 20. Juni. Das entspricht einem Wachstum von atemberaubenden 550 Prozent. Wer BNB-Coins schon im Januar in seine Wallet gelegt hat, darf sich also bis hierhin über eine satte Rendite freuen.
13 Prozent Verlust in einer Woche
Doch nach der großen Euphorie, kommt jetzt der erste spürbare Dämpfer für die Anleger des Coins der gleichnamigen Kryptowährungsbörse Binance. So ist BNB mit einem ordentlichen Kursrutsch in die zweite Jahreshälfte gestartet. Im Juli ging es um mehr als 23 Prozent nach unten. Besonders stark fiel das Minus in den vergangenen sieben Tagen aus: Der Kurs hat um 13 Prozent nachgegeben.
Derzeit notiert Binance Coin bei gut 26 US-Dollar. Das ist aber immer noch mehr als das Vierfache des Kurses zu Jahresbeginn.
Die Marktkapitalisierung beziffert sich aktuell auf 4,18 Milliarden US-Dollar. Damit belegt Binance Coin einen starken siebten Platz im Ranking der wertvollsten Kryptowährungen. EOS auf Rang sechs bleibt in Reichweite von BNB. Auch wenn EOS gegen den allgemeinen Trend in der vergangenen Woche sogar einen leichten Kursanstieg verzeichnet hat, bleibt das Polster auf Binance Coin gering. Es sind lediglich knapp 150 Millionen Dollar.
Dagegen hat Binance Coin durch seine starke Jahresentwicklung ein mächtiges Polster auf die Verfolger gelegt. Bitcoin SV auf Platz 9 liegt schon 1,5 Milliarden Dollar zurück (dazwischen liegt noch der Stablecoin Tether).
Binance Coin mit bestem Wertzuwachs
Anleger von Binance Coin sollte sich also durch die Kursdelle nicht zu sehr verunsichern lassen. Keine Kryptowährung unter den Top 10 hat in diesem Jahr solches Wachstum verzeichnet wie BNB. Es gibt also keinen Grund nun panisch seine Coins zu verkaufen.
Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.