Altcoins

Changpeng Zhao, der CEO der größten Kryptowährungsbörse Binance, läutet die Altcoin Saison ein. Während die meisten Krypto-Experten sonst besonders in Hinblick auf den Bitcoin bullische Signale senden, zielt der Krypto Manager auf die Altcoins ab.

Eigentlich ist es Zeit für einen Umschwung

Der Bitcoin bewegt sich nun seit geraumer Zeit in einer Seitwärtsbewegung. Ein Grund mehr also sich im Bereich der Altcoins genauer umzusehen. In einem Interview mit dem Magazin Bloomberg erklärte Zhao: „Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Bitcoin brauchen wird, um dies zu brechen. Es gibt eine Reihe von Faktoren, die passieren könnten, aber ehrlich gesagt denke ich, dass es einfach an der Zeit ist.“

Von einem Umschwung beim Bitcoin ist derzeit noch nicht viel zu sehen. Also konzentriert sich der CEO nun vor allem auf die vielfachen Alternativen zur ältesten Kryptowährung. Bei den Futures von Binance stammen mehr als 60 Prozent des Volumens aus Altcoins. Im 2. Quartal 2020 sind von den 200 auf Binance gelisteten Token lediglich 3 nicht aufgestiegen.

Passend dazu twitterte der Binance CEO: „Vom 31. März bis zum 30. Juni hatten von den 210 Münzen, die auf #Binance aufgeführt sind, nur 3 eine negative Performance. Alle anderen waren in diesem Zeitraum im Plus.“

https://twitter.com/cz_binance/status/1285192884925292544

Welche Altcoins sind im Kommen?

Zu den aufstrebenden Altcoins gehört auch Chainlink. Diese virtuelle Münze ist auf ein Allzeithoch von 8,48 US-Dollar geklettert. Vor allem das gesteigerte Interesse in den Bereich DeFi hat dieser virtuellen Münze einen Kursanstieg beschert.

Zu den weiteren Abräumern äußert sich CZ wie folgt: „Während #BNB gut läuft, geht es auch einigen unserer Portfolioprojekte gut. M&A: $SXP, LaunchPad: $BAND & $KAVA, und Investitionen: $LUNA. Alle wichtigen 24-Stunden-Gewinner.“

https://twitter.com/cz_binance/status/1285152628825944064

Besonders die Coin Algorand konnte nach der Listung auf der Plattform einen rekordverdächtigen Aufschwung mitnehmen.

Photo by designwebjae (Pixabay)

 

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.