Binance


Am Freitag, 24.03.2023 musste die größte Kryptobörse der Welt Binance Ihren Betrieb für mehrere Stunden komplett einstellen. Es waren weder Ein- und Auszahlungen möglich, noch Aktionen mit der eigenen Wallet. Mittlerweile scheint das Problem behoben zu sein, es ist aber unklar, ob es wieder auftaucht.

binance coin

Technische Totalausfälle von Kryptobörsen, hinterlassen immer einen schalen Beigeschmack, da sie zeigen, dass offensichtlich die Technik hinter der Börse nicht immer fehlerfrei funktioniert. Am Freitag, 24.03.2022 haben das Benutzer der Kryptobörse Binance am eigenen Leib erfahren.

Werbung
$BTCMTX jetzt kaufen

Für mehrere Stunden waren keinerlei Transaktionen mehr möglich, weder Ein- und Auszahlungen, noch Aktionen mit der eigenen Wallet.

Trotz des dezentralen Ansatzes der Blockchain zeigen solche Vorfälle, dass auch Kryptobörsen von einzelnen Komponenten und Abläufen abhängen, deren Ausfall eine komplette Börse zum erliegen bringen können. Hätte es zur gleichen Zeit Kurssprünge bei Kryptowährungen gegeben, wären Kunden von Binance nicht dazu in der Lage gewesen zu reagieren.

Auf Twitter versuchen die Mitarbeiter der Kryptobörse die Wogen zu glätten und mittlerweile funktioniert auch wieder alles.

Das Problem wurde anscheinend von einer Trailing-Stop-Order verursacht, die innerhalb des Systems einen gravierenden Fehler verursacht hat. Dabei handelt es sich um eine Stop-Order mit automatischer Anpassung des Stop-Limits beim Handel.

Nachdem der Fehler die komplette Kryptobörse ins Wanken gebracht hat, waren nicht nur Ein- und Auszahlungen betroffen, sondern auch der Spot-Handel und alle Charts.

Mittlerweile können Kunden wieder ganz normal Kryptowährungen kaufen. Andere Kryptobörsen wie Coinbase, OKX und eToro waren von dem Ausfall nicht betroffen.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • SMOG ist die einzige Meme-Münze, die sie alle beherrscht
  • Der größte SOL-Airdrop aller Zeiten mit Zealy Airdrop-Integration
  • Kein Vorverkauf! Fairer Starttoken und gleicher Einstiegspunkt für alle
  • Voraussichtlich die größte Sol-Meme-Münze des Jahres 2024
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Smog
  • Das zweite Erscheinen von $SPONGE, der 100X-Community-Meme-Münze 2023
  • Neues P2E-Dienstprogramm und deutlich größere Marketingkampagne
  • $SPONGEV2 kann nur durch den Einsatz von $SPONGE verdient werden
  • Stake Sponge V1 für 40 % APY-Einsatzprämien für 4 Jahre
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Der erste Stake-to-Mine ERC-20-Token
  • Passives Einkommen durch Staking und Mining
  • Cloud-Mining - eine umweltfreundlichere Version des Minings
  • Mining-Credits erhalten, ohne hohe Hardwarekosten oder Betrugsrisiken
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Bitcoin Minetrix
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • Neuer Utility Token mit Meme Coin Battle Arena
  • Vielfältige Wettmöglichkeiten
  • Ein innovatives Blockchain Projekt
  • Automatisches Staking während des Vorverkaufs
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Meme Kombat
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Thomas

Als freiberuflicher Journalist, Autor von über 100 Fachbüchern und tausenden Fachbeiträgen, Consultant und Trainer behandelt Thomas Joos eine Vielzahl an Themen rund um Trends, Entwicklungen und Innovationen in der Business-IT. Er ist sehr an Kryptowährungen interessiert und investiert selbst viel in neuen Coins. Darüber hinaus beschäftigt er sich mit ETFs, Aktien, Immobilien und anderen Bereichen der Wirtschaft. Thomas ist ein Steuer-Freak und beschäftigt sich daher auch mit den steuerlichen Auswirkungen bei Krypto-Invests.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.