Die belgische Regierung macht jetzt das, was die deutsche Regierung bereits seit Längerem für sich entdeckt hat: Bitcoin Auktionen. Belgien plant am 24. März Bitcoins im Wert von 110.000 Euro zu versteigern. Allerdings findet die Auktion auf irischem Boden statt.

Belgische Bitcoins in Irland versteigern

Die Versteigerung der belgischen Bitcoins führt das irische Auktionshaus Wilsons Auctions durch. Dabei sind die gefragten Coins in Größen zwischen 0,25 Bitcoins und einem Bitcoin aufgeteilt. In einer Mitteilung des Auktionshauses vom 6. März erklärt Mark Woods, Asset Recovery Executive bei Wilsons Auctions: „Wilsons Auctions freut sich, die nächste Auktion von beschlagnahmtem Bitcoin durchführen zu können, zumal dies die Erste ihrer Art in Irland sein wird. Das Format hat sich bei unseren Kunden als beliebt erwiesen, die in der Lage sind, online zu bieten und Kryptowährung von einem etablierten und vertrauenswürdigen Auktionshaus zu kaufen, anstatt Online-Börsen zu nutzen. Dies kann ein riskanter und entmutigender Prozess sein. “

Wilson Auctions ist auch ein führender Beratungsdienst für Strafverfolgungsbehörden weltweit. Ferner widmet sich das Unternehmen auch der Verwaltung und der Lagerung der beschlagnahmten digitalen Assets. Die erste öffentliche Bitcoin Auktion des privaten Auktionsunternehmens fand in Belfast statt. Dort boten Teilnehmer aus über 90 Ländern auf 315 beschlagnahmte Bitcoins.

Wer verwaltet beschlagnahmte digitale Assets?

Aidan Larkin, Asset Recovery Director von Wilsons Auctions, erläutert dazu: „Unsere Arbeit zur Wiederherstellung von Vermögenswerten hat dazu geführt, dass verschiedene Strafverfolgungsbehörden, Regierungsbehörden und Insolvenzverwalter auf der ganzen Welt um Unterstützung bei der Verwaltung beschlagnahmter Vermögenswerte gebeten haben, wobei Kryptowährungen eine der häufigsten sind,  vorherrschend aufgrund der komplexen Anforderungen an die Sicherung.“

Das Auktionshaus arbeitet mit einem Netzwerk an internationalen Experten zusammen. Ferner widmet sich das Unternehmen auch der Versteigerung von physischen Vermögenswerten wie Designerwaren oder Sportwagen. Bei der nächsten Versteigerung am 24. März geht es um den Bitcoin, Bitcoin Cash und Bitcoin Gold.

Photo by Leamsii (Pixabay)
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.