Die Proteste in Hongkong dauern nun schon fünf Monate an. Bisher hatten Menschen aus aller Welt die Möglichkeit die Protestierenden mit Spenden in Form von Fiatwährungen zu unterstützen. Nun hat HSBC das Spendenkonto geschlossen.

Multinationale britische Bank schließt Firmenkonto

Wie das Hongkong Economic Journal am 18. November berichtet, haben die unterstützenden Spender nun keine Chance mehr Fiatwährungen auf ein HSBC Konto zu überweisen. Im Rahmen von üblichen Überprüfungen hat die Bank ein Firmenkonto geschlossen, dass für die Weiterleitung von Spenden an die Protestanten in Hongkong besonders wichtig war. In dem Artikel heißt es: „HSBC hat dem Firmenkunden eine Kündigungsfrist von 30 Tagen eingeräumt.“

Werbung
Bitcoin Minetrix im Presale kaufen

Grund für die Schließung ist wohl, dass die ursprünglich angegebene Nutzung des Kontos nicht mit der aktuellen Nutzung des Kontos übereinstimmt. In einem Bloomberg Artikel kommt Vinh Tran, eine Sprecherin der HSBC in Hongkong, zu Wort: „Im Rahmen unserer Pflicht, die Identität der Kunden festzustellen und die Finanzbranche zu schützen, überprüfen wir regelmäßig die Konten unserer Kunden. Wenn uns Aktivitäten auffallen, die vom angegebenen Zweck des Kontos abweichen, oder Informationen fehlen, prüfen wir eingehend alle Aktivitäten. Das kann auch zur Schließung des Kontos führen.“

Sind die Kryptowährungen die Alternative?

Es gibt neben Fiat-Spenden und Crowdfunding-Projekten einige Möglichkeiten die Protestanten in Hongkong zu unterstützen. Zunehmend werden auch die verschiedenen digitalen Coins als Spendenbasis interessanter. Auf Twitter äußerte sich Anthony Pompliano zu dieser Möglichkeit: „Bitcoin ist für verschiedene Leute etwas anderes. Wenn Sie befürchten, dass Ihre Vermögenswerte beschlagnahmt werden oder für Sie unzugänglich werden, wird die Nichtbeschlagnahmbarkeit von Bitcoin sehr attraktiv. Dieser Aspekt von Bitcoin wurde gerade für über 1 Milliarde Menschen in Indien und Hongkong wichtig.“

Alternative Anlageformen als Kryptowährungen finden sich in unseren nachhaltigen Investments. Wer sich nicht auf große Banken verlassen möchte, dürfte bei unseren Challenger-Banken einen passenden Anbieter finden.

Kryptowährungen mit Potenzial 2023

Sortiere
  • Alle
  • Revolutionärer Krypto-Presale, der am 06.11.2023 gestartet wurde
  • Staking Utility kombiniert mit deflationären Maßnahmen
  • Zusammenhang realer Ereignisse und der Zulassung von Bitcoin ETF
  • Der Token ist am Ende des Presales absturzsicher
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Bitcoin ETF Token
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • Der erste Stake-to-Mine ERC-20-Token
  • Passives Einkommen durch Staking und Mining
  • Cloud-Mining - eine umweltfreundlichere Version des Minings
  • Mining-Credits erhalten, ohne hohe Hardwarekosten oder Betrugsrisiken
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Bitcoin Minetrix
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • Neuer Utility Token mit Meme Coin Battle Arena
  • Vielfältige Wettmöglichkeiten
  • Ein innovatives Blockchain Projekt
  • Automatisches Staking während des Vorverkaufs
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Meme Kombat
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.