Wird im Handel mit Kryptowährungen bald eine neue Ära anbrechen? Mit dem BAKKT Exchange erhalten institutionelle Anleger vielleicht schon bald Zugang zum Kryptomarkt.

BAKKT CEO Kelly Loeffler und der dahinterstehende ICE (Intercontinental Exchange) sind fest davon überzeugt und planen den Kryptowährungshandel mit der neuen BAKKT Handelsplattform für institutionelle Investoren zu revolutionieren. Als Vorbild sehen sie die von ICE in den frühen 2000ern losgetretenen Umwälzungen im Energiemarkt. Dort hatte ICE es geschafft, den fragmentierten Energiemarkt zu konsolidieren und institutionelle Investoren im großen Stil anzuziehen.

Werbung
green bitcoin jetzt kaufen

Erst kürzlich gab BAKKT bekannt, den ehemaligen Coinbase Vizepräsidenten Adam White als COO an Bord geholt zu haben, womit das Team rund um Kelly Loefller weiter hochkarätig ausgebaut wurde.

Mehr zu Infos zu BAKKT und ICE gibt es hier.

Ab wann ist BAKKT verfügbar?

Vorbehaltlich der CFTC-Zulassung plant die Plattform mit den ersten Betatests im November zu beginnen. Im Dezember soll dann der Handel mit Kryptowährungen starten. Zudem wird auf die Bestätigung eines Patents für das eigens entwickelte Handelsmodell gewartet. Das Systempatent soll es Institutionen ermöglichen, die gewünschte Exposition zum Kryptomarkt erreichen und gleichzeitig die Risiken zu begrenzen.

Ein wichtiger Punkt, den Kelly in ihren Interviews betont, ist, dass die Vertrauenswürdigkeit bei diesem Projekt großgeschrieben wird. Es soll daher keine Angebote wie Hebel, Vermischung von Assets oder Weiterverpfändung für Kryptos geben, die auf anderen Plattformen zwar oft zu finden, aber bei institutionellen Investoren eher unbeliebt sind.

Sollte es BAKKT und ICE gelingen die Erfolge im Energiehandel zu wiederholen, können sich Kryptoinvestoren wohl auf eine größere Rallye auf dem Rücken institutioneller Investoren einstellen. Schließlich werden diese mit der Markteinführung der revolutionären Handelsplattform zum ersten Mal Zugang zu Kryptowährungen erhalten.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Sebastian R.

Seit über vier Jahren bin ich aktiver Kryptoinvestor und schreibe regelmäßig Artikel und Analysen. In der Vergangenheit habe ich schon verschiedene Kryptoprojekte & ICOs in Sachen Marketing & Branding beraten und unterstützt.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.