Der Markt rund um das grüne Gold ist heiß umkämpft, viele Unternehmen befinden sich in der Verlustzone. Anders Aphria: unlängst wurde bekannt, dass der Cannabis-Konzern das erste Quartal des Fiskaljahres 2019 profitabel abgeschlossen hat. Diese Aphria News hat das Potential, der gesamten Branche einen Aufwind zu verleihen. Wer jetzt in Aphria Aktien investieren möchte, könnte womöglich keinen besseren Einstiegs-Zeitpunkt erwischen.
Positive Aphria News manifestiert sich noch nicht in Aktien Performance
Im Zeitraum Juni bis August 2019 beträgt der Aphria Umsatz satte 126,1 Millionen Kanadische Dollar. Damit ist der Umsatz in besagtem Zeitraum neun mal so hoch als im Vorjahr. Besonders erfreulich ist allerdings die Tatsache, dass sich der Reingewinn auf 16,4 Millionen Kanadische Dollar beläuft. Damit ist Aphria ein wahrer Exot unter den Cannabis-Unternehmen. Ein Großteil der Konkurrenz kann nur davon träumen, schwarze Zahlen zu schreiben.
Aphria Aktien Potential durch politische Entwicklungen im Aufwind
Seit dem 17. Oktober gilt in Kanada, dass auch Lebensmittel mit Cannabis-Zusätzen verkauft werden dürfen. Neben Uruguay ist Kanada das zweite Land, in dem Anbau, Besitz und Konsum von Cannabis legal ist. Allerdings zeigt sich, dass immer mehr Staaten rund um den Globus Legalisierungen in Erwägung ziehen. Sollte dies eintreten, dann gilt es als wahrscheinlich, dass zahlreiche Cannabis Aktien durch die Decke gehen. Unternehmen, die bereits jetzt profitabel arbeiten, werden besonders große Chancen eingeräumt. Indes zeigt sich, dass die Legalisierung in Kanada auf einem soliden Fundament steht. Selbst die konservativen Kräfte des Landes wollen den liberalen Umgang mit Cannabis nicht rückgängig machen.
Mit Blick auf die Konkurrenz zeigt sich, dass Aphria besonders aussichtsreich ist. Die jüngsten Quartals-Ergebnisse haben diese Tatsache untermauert. Um die Aktienkurse anderer Unternehmen ist es mitunter sehr schlecht bestellt.
Photo by 7raysmarketing (Pixabay)
Folgen Sie uns auf Google News