Der Markt rund um das grüne Gold ist heiß umkämpft, viele Unternehmen befinden sich in der Verlustzone. Anders Aphria: unlängst wurde bekannt, dass der Cannabis-Konzern das erste Quartal des Fiskaljahres 2019 profitabel abgeschlossen hat. Diese Aphria News hat das Potential, der gesamten Branche einen Aufwind zu verleihen. Wer jetzt in Aphria Aktien investieren möchte, könnte womöglich keinen besseren Einstiegs-Zeitpunkt erwischen.

Positive Aphria News manifestiert sich noch nicht in Aktien Performance

Im Zeitraum Juni bis August 2019 beträgt der Aphria Umsatz satte 126,1 Millionen Kanadische Dollar. Damit ist der Umsatz in besagtem Zeitraum neun mal so hoch als im Vorjahr. Besonders erfreulich ist allerdings die Tatsache, dass sich der Reingewinn auf 16,4 Millionen Kanadische Dollar beläuft. Damit ist Aphria ein wahrer Exot unter den Cannabis-Unternehmen. Ein Großteil der Konkurrenz kann nur davon träumen, schwarze Zahlen zu schreiben.

Aphria Aktien Potential durch politische Entwicklungen im Aufwind

Seit dem 17. Oktober gilt in Kanada, dass auch Lebensmittel mit Cannabis-Zusätzen verkauft werden dürfen. Neben Uruguay ist Kanada das zweite Land, in dem Anbau, Besitz und Konsum von Cannabis legal ist. Allerdings zeigt sich, dass immer mehr Staaten rund um den Globus Legalisierungen in Erwägung ziehen. Sollte dies eintreten, dann gilt es als wahrscheinlich, dass zahlreiche Cannabis Aktien durch die Decke gehen. Unternehmen, die bereits jetzt profitabel arbeiten, werden besonders große Chancen eingeräumt. Indes zeigt sich, dass die Legalisierung in Kanada auf einem soliden Fundament steht. Selbst die konservativen Kräfte des Landes wollen den liberalen Umgang mit Cannabis nicht rückgängig machen.

Mit Blick auf die Konkurrenz zeigt sich, dass Aphria besonders aussichtsreich ist. Die jüngsten Quartals-Ergebnisse haben diese Tatsache untermauert. Um die Aktienkurse anderer Unternehmen ist es mitunter sehr schlecht bestellt.

 

Photo by 7raysmarketing (Pixabay)

 

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.