Der Bitcoin hat sich in den letzten Wochen in einer stabilen Seitwärtsbewegung befunden. Für einen Ausbruch nach oben oder einer Korrektur nach unten waren keine Anzeichen zu sehen. Jetzt hat sich die beliebteste Kryptowährung auf den Weg über die 10.000 US-Dollar Marke gemacht.
Bitcoin Analyst sieht den Bitcoin bei 15.000 US-Dollar
Der bekannte Futures-Händler Adam Mancini versorgt seine 50.000 Follower regelmäßig mit neuen Updates zur Zukunft des Bitcoins. Mancini erwartet demnach einen großen Ausbruch in den kommenden Monaten. Laut dem Analysten könnte sich diese virtuelle Währung noch bis Ende des Jahres auf ein neues Hoch von 15.000 US-Dollar entwickeln.
Mancini erklärt auf Twitter: „Bitcoin $ BTCUSD bereitet sich auf einen Schritt vor – wahrscheinlich in die Fußstapfen von $ GOLD zu treten. Wir bewegen uns auf ein mehrjähriges Dreieck zu und dieses löst sich nicht mit kleinen Bewegungen auf. Angesichts des Aufwärtstrends in diesem Muster sollte dies mit 15.000 und 24.000 als Ziel aufgelöst werden.“
Bitcoin $BTCUSD is setting up for a move – likely to follow in $GOLD's footsteps. We're coiling into a multi-year triangle, and these don't resolve with small moves. Given the trend entering this pattern was up, this should resolve the same way with 15k then 24k targets pic.twitter.com/9rRFm75PPp
— Adam Mancini (@AdamMancini4) July 26, 2020
Folgt der Bitcoin dem Edelmetall Gold?
In den vergangenen Monaten hat sich das Edelmetall Gold explosiv entwickelt. Eine Unze Gold hat seit Beginn des Jahres um 25 Prozent an Wert zugelegt. Damit stieg der Preis von etwa 1.500 US-Dollar auf ungefähr 1.916 US-Dollar.
Auch der Trader BTC_JackSparrow zeigt sich in seinen Tweets überaus bullisch: „Wale, die den Alt Bottom gekauft haben, sammeln eine ganze Menge Bitcoin-Akkumulationen von 19/20 ein. Meine Vermutung für den Rest des Jahres: Parabolische 17-km-Rallye, Alts die Vertriebsreichweite erreichen, gefolgt von einer marktweiten Bereinigung, einem erneuten Test von 10.500 und einem Anstieg auf Allzeithoch.“
Somit könnte es für die Quereinsteiger unter den Investoren noch nicht zu spät sein den nächsten Bitcoin Hype mitzunehmen.