In einem YouTube-Video vom 28. August kündigte Andreas Antonopoulos sein neues Buch „Mastering Lightning Network“ an, das er gemeinsam mit René Pickhardt und Olaoluwa Osuntokun, dem CTO von Lightning Labs, verfassen wird.
Im Video erklärte Antonopoulos, dass er und seine Co-Autoren im September mit dem Schreiben beginnen würden und sie voraussichtlich etwa ein Jahr benötigen werden, um es zu veröffentlichen. Dazu erklärte er:
„Wir laden alle in der Community dazu ein, uns mit Beiträgen dabei zu helfen.“
In erster Linie will man mit dem Buch die Leser über das Lightning Netzwerk (LN) von Bitcoin (BTC) aufklären, da es einen Mangel an Lehrmaterialien gebe, wie Pickhardt erklärte. Zunächst begann er, an einem Open-Source-Buch über LN zu arbeiten. Dann meldete sich Antonopoulos direkt bei ihm und so entstand die Zusammenarbeit an dem geplanten Buch.
Antonopoulos selbst erklärte, dass das Buch dazu gedacht sei, um interessierten Neulingen oder erfahrenen Krypto-Nutzern die neue Skalierbarkeitslösung von Bitcoin näher zu bringen. Unter anderem soll das Buch auch Anwendungen behandeln, die für LN gedacht sind und wie solche erstellt werden.
Abschließend erklärte er, dass das Buch von Anfang an offen sein wird, sodass jeder kostenlos darin lesen kann oder Auszüge aus dem Buch für Arbeiten verwendet werden können.
Antonopoulos hat bereits mehrere Bücher zum Thema Kryptowährungen verfasst, darunter „Mastering Bitcoin„, „The Internet of Money“ und „Mastering Ethereum„.
Folgen Sie uns auf Google News