- Ali Martinez: Auf X klärt der Analyst seine Follower auf, was passieren muss, damit der Bitcoin Preis an frühere Erfolge anknüpfen kann
- Adam und Eva: Aktuell formt sich ein Adam und Eve Chart Pattern für Bitcoin, was ein bullisches Signal sein kann
- Chance: Damit der Preis steigen kann, muss er sich über 62.200 US-Dollar halten
Lange Zeit schien der Bitcoin Preis wie in einer Seitwärtsbewegung gefangen. Zu Beginn der Woche ging es plötzlich bergab, der gesamte Krypto-Markt taumelte. Krypto-Analyst Ali Martinez sieht jetzt jedoch die Chance für eine Erholung.
Bitcoin Preis hält sich im grünen Bereich
Aktuell setzt eine zaghafte Erholung bei Bitcoin ein. Nachdem Nachrichten wie die Rückzahlung der Bestände von Mt. Gox den Preis drückten, befinden wir uns mit einem Preis von 61.440 US-Dollar leicht im Plus.
Für den Analysten Ali Martinez muss jedoch noch mehr geschehen, damit der Bitcoin Preis wieder ordentlich steigen kann. Seiner Einschätzung nach formiert sich gerade ein Adam und Eve Pattern, welches zu den Cup and Handle Patterns gehört.
#Bitcoin seems to be shaping an Adam & Eve bottoming pattern, signaling a potential 6% rise toward $66,000 if $BTC can maintain a candlestick close above $62,200! pic.twitter.com/ebOUxgBqVj
— Ali (@ali_charts) June 27, 2024
Seinen 65.000 Followern teilt Ali Martinez einen potenziellen Anstieg um 6 % auf 66.000 US-Dollar mit. Allerdings muss der Kurs von Bitcoin eine Kerze oberhalb von 62.000 US-Dollar halten.
Bullisch für Bitcoin
In einem anderen Tweet auf X vom 26. Juni stellt Ali Martinez fest, dass 72 % aller Positionen auf Binance Long-Positionen sind. Die Anleger erwarten also steigende Kurse. Demnach handelt es sich derzeit um eine gute Gelegenheit, günstig in Bitcoin zu investieren.
Ob der Bitcoin Preis jedoch diesen Vorhersagen gerecht werden kann, steht derzeit in den Sternen. Zwar befinden wir uns leicht im Plus, jedoch hatte der Kurs es in der vergangenen Woche nicht geschafft, sich über 62.000 US-Dollar zu halten, nachdem er von 64.000 US-Dollar gefallen war.
72.19% of all accounts in @binance with an open #Bitcoin position are going long! pic.twitter.com/jV1lkjTXnC
— Ali (@ali_charts) June 26, 2024
Die guten und schlechten Nachrichten halten sich derzeit die Waage. Weitere externe Faktoren dürften in Zukunft unterschiedlich auf die Preisentwicklung einwirken, wie etwa die Entscheidungen der US-amerikanischen Federal Reserve. Zudem sind Experten sich uneinig, wie groß der Verkaufsdruck durch die Rückzahlung der Mt. Gox-Bestände ausfallen dürfte.