Der frühere US-Senator Rick Santorum und einige weitere bekannte Persönlichkeiten haben sich der katholischen Kryptowährung Cathio angeschlossen. Was hat es mit dem heiligen Token auf sich?
Konservativer US-Politiker nun Stellvertreter der Cathio Coin
In den Präsidentschaftskampagnen der Jahre 2012 und 2016 konnte sich Rick Santorum nicht behaupten. Er ist vor allem für seine starke Position gegen Abtreibungen und gleichgeschlechtliche Ehen bekannt. Neben dem ehemaligen US-Senator sind auch der ehemalige US-Botschafter beim Heiligen Stuhl (Vatikan) Jim Nicholson, der Vorsitzende der American Conservative Union Matt Schlapp, und der ehemalige Director of News Operations bei EWTN Ryan Thomas dabei. Dies dürfte der katholischen Kryptowährung zumindest in den religiösen Kreisen einen gewissen Bekanntheitsgrad einbringen.
In einer Pressemitteilung heißt es, dass die Plattform der digitalen Coin für mehr Transparenz, weniger Kosten und mehr Sicherheit beim Zahlungsverkehr innerhalb der religiösen Gemeinschaft sorgen soll. Cathio CEO Matthew Marcolini bestätigte dies: „Die Plattform […] soll es allen Sektoren der katholischen Wirtschaft ermöglichen, von niedrigeren Kosten und transparenten Zahlungen zu profitieren.“
Auch die Jugendlichen der Gemeinde sollen mit dem innovativen Charakter der digitalen katholischen Coin angesprochen werden. Sicherlich wäre ein modernes politisches Programm mit liberalen Werten hierfür noch deutlich besser geeignet, als in Krypto zu investieren.
Die ersten Kunden stehen bereit
Die ersten Gläubigen möchten Cathio bereits für die Abwicklung von Spenden und Zahlungen nutzen. Zu ihnen gehören die Dominikaner-Stiftung, das Christendom College, der Trinitärer Orden und das Zentrum für evangelikalen Katholizismus. In der Zukunft könnten natürlich noch weitere Netzwerkteilnehmer hinzukommen, falls sich das Projekt als vertrauenswürdig erweist. Nicht nur die katholische Gemeinde orientiert sich in Richtung Krypto Welt. Auch das Shariyah Review Berau bastelt an einer nativen Coin.
Für alle, die lieber herkömmliche Kryptowährungen kaufen möchten, lohnt sich ein Blick in den Krypto Exchange Vergleich 2019.
Photo by Free-Photos (Pixabay)
Folgen Sie uns auf Google News