corporate buildings
Werbung
Luckyblock Banner

Die Citibank hat sich zum Bitcoin geäußert. Im Gegensatz zu anderen Bankinstituten wie zuletzt J.P. Morgan wähnt die Citibank die größte Kryptowährung an einem Wendepunkt zum Positiven.

Vom Wannabe-Asset zur disruptiven Technologie

In einem aktuellen Bericht korrigiert sich das Finanzinstitut selbst. Noch im Jahr 2014 überwiegen die kritischen Stimmen und sorgen vor einem Investment in den BTC-Token. Nun habe sich die Lage jedoch drastisch verändert.

Während 2014 noch von einem „Wannabe-Asset“, also einem Möchtegern-Wert, die Rede war, stehen nun die Möglichkeiten von digitalen Währungen im Vordergrund. Die Citibank spricht entsprechend von disruptiven Innovationen, die den Finanzmarkt auf den Kopf stellen können.

Technologischer Vorsprung brauche zwar etwas Zeit, um von der Bevölkerung akzeptiert zu werden, jedoch adaptierten sich Menschen immer schneller. In den letzten Jahren soll sich aber den Autoren des Berichts zufolge auch Bitcoin selbst gewandelt haben.

Das Netzwerk umfasse mittlerweile eine eigene Krypto-Ökonomie, die eine Vielzahl von Anwendern aufweisen kann. Im Vordergrund stünden dabei auch die Eigenschaften eines inflationsbereinigten Assets. Durch die integrierte Knappheit stelle Bitcoin demnach eine spannende Alternative zu bisherigen Anlagegütern dar.

Bitcoin ist ein „Polarstern“

Der Markt habe die Zeichen der Zeit längst erkannt und stelle die Weichen für eine noch einfachere Implementierung digitaler Assets. Die Krypto-Plattform BTC Echo zitiert die Autoren des Citibank Reports: »all diese Einschätzungen über das Potenzial von Bitcoin, darüber wie es neue Geschäftsmodelle im Blockchain-Bereich entstehen lässt, beeinflusst und inspiriert, bringt es dazu, ihn als den Polarstern zu bezeichnen.«

Der Bitcoin Kurs selbst befindet sich aktuell wieder einmal in einer Auf- und Abwärtsbewegung. Nach den jüngsten Hochs läuft eine Korrekturphase. Aktuell ist der digitale Token auf unter 40.000 € gerutscht.

Hier lernen Sie, wie Sie Bitcoin bei Comdirect kaufen können

Foto von sayhitobel

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5/5

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe! Reviews

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!

  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5/5

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022! Reviews

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022!

  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5/5

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022! Reviews
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.