- Bullisch auf KI: Verschiedene AI Coins konnten massiv zulegen und enorme Kursanstiege verzeichnen
- Allzeithoch: Zusammengenommen erzielte der Markt an AI Coins ein neues Allzeithoch
- Quartalsbericht: Grund dafür sind die überraschend hohen Einnahmen von Nvidia
Das Interesse an AI Coins nimmt zu, die Kryptowährungen mit Fokus auf Künstliche Intelligenz erzielten gemeinsam ein neues Allzeithoch in Sachen Marktkapitalisierung. Der Erfolg von Nvidia färbt auf NEAR und Co. ab.
AI Coins mit neuer Rekord-Marktkapitalisierung
Kryptowährungen mit einem Fokus auf Künstliche Intelligenz sind nach wie vor beliebt. Zu den Gewinnern der letzten Wochen gehört unter anderem das NEAR Protocol (NEAR) mit einem wöchentlichen Zugewinn von 21 %. Derzeit notiert ein NEAR Token bei 6,58 US-Dollar.
Internet Computer (ICP) legte um 27 % im Wochendurchschnitt zu, ein ICP Token kostet aktuell 1,26 US-Dollar. Bittensor (TAO) verzeichnet ein wöchentliches Wachstum von 23 % mit einem TAO Preis bei 572 US-Dollar.
Das Wachstum beim Artificial Superintelligence Alliance (FET) liegt bei 22 % mit einem Token Preis bei 1,47 US-Dollar. Zu den absoluten Gewinnern gehören jedoch Qubic (QUBIC), Virtuals Protocol (VIRTUAL), Grass (GRASS) und Livepeer (LPT).
Bei Qubic liegt der wöchentliche Zugewinn bei knapp 100 %, beim VIRTUAL Token bei 76 %, für GRASS bei 64 % und für Livepeer bei 46 %. All diese AI Coins rangieren in den Top 100 bis Top 200 nach CoinMarketCap.
Zusammengenommen konnten die AI Coins ein neues Allzeithoch bei der Marktkapitalisierung erzielen. Laut CoinMarketCap ist der Gesamtmarkt nun 48,55 Milliarden US-Dollar wert.
Nvidia mit Überraschungserfolg
Die Anleger stürzten sich auf die AI Coins, nachdem Nvidia seinen letzten Quartalsbericht veröffentlicht hatte. Darin heißt es, die Einnahmen des Unternehmens beliefen sich im letzten Vierteljahr auf 35,1 Milliarden US-Dollar. Erwartet waren 32,5 Milliarden US-Dollar.
Auch die KI Aktien können davon profitieren. Insgesamt konnte sich der Wert der Nvidia-Aktie innerhalb dieses Jahres beinahe verdreifachen. Für den Erfolg der letzten Monate war die hohe Nachfrage nach dem neuen Blackwell-Chip verantwortlich.
Nvidia war einst als Hersteller für leistungsstarke Grafikkarten bekannt, vor allem im Bereich des Gamings. Die GPUs wurden bald für das Krypto-Mining entdeckt, bis spezialisierte ASICS sie verdrängten.
Mittlerweile besteht der Großteil des Umsatzes des Chipherstellers aus den Chips für KI. Die gewaltigen Rechenzentren mit ihrem ebenso gewaltigen Hunger nach Rechenleistung haben Nvidia zu einem der erfolgreichsten Unternehmen weltweit gemacht.
Und wie sich zeigt, profitieren auch die AI Coins. Wann immer eine positive Nachricht zu Nvidias Erfolg aufkommt, steigen auch die Kurse der Kryptowährungen mit einem Fokus auf Künstliche Intelligenz.
Folgen Sie uns auf Google News