Die Corona-Krise ist auch an der ägyptischen Wirtschaft nicht spurlos vorübergegangen. Davon profitiert aber wiederum der Bitcoin. Während die Arbeitslosigkeit im nordafrikanischen Land steigt, investieren immer mehr Ägypter in die älteste Kryptowährung.

Ägyptische Bitcoin-Community wächst

Laut dem lokalen Magazin Al-Monitor interessieren sich zunehmend mehr junge Menschen für Kryptowährungen im Allgemeinen. Muhammad Abd el-Baseer, Bitcoin-Mining– und Trading-Experte ist führendes Mitglied der Bitcoin Egypt Community. Hierbei handelt es sich um eine der führenden Online-Communities Ägyptens für diejenigen, die sich für Kryptowährungen interessieren. El-Baseer verzeichnete in diesem Jahr einen wachsenden Zustrom von neuen Mitgliedern. Ferner steigt das Interesse der Menschen am Bitcoin selbst und am Krypto-Mining.

El-Baseer erklärt: „Die zunehmende Anzahl von Bitcoin-Minern und -Händlern ist ein globales Phänomen, das einer der vielen Gründe für die gestiegene Nachfrage nach Bitcoins und damit auch für den Preisanstieg der Währung selbst war. Dies ermöglichte denjenigen, die sie in der Vergangenheit erhalten hatten Jahr oder die ersten Monate dieses Jahres zu Preisen, die unter den aktuellen liegen, um beispiellose Gewinne zu erzielen. Und viele Ägypter beobachten diese Gewinnniveaus durch ihre Investition in Kryptowährungen.“

Corona pusht den Bitcoin

Ein Bitcoin-Miner hat nach dem Verlust seines Arbeitsplatzes in einem großen Unternehmen auf das Mining gesetzt. Aber auch das Micro-Trading wird immer beliebter. El-Baseer erklärt dazu: „Viele junge Ägypter haben trotz der Wertsteigerung des Bitcoin begonnen, in kleine Beträge zu investieren. Sie begannen mit dem Abbau von Satoshi, einem 100-millionsten Bitcoin, und erzielen täglich Gewinne von 4% bis 5% aus der Differenz zwischen den Kaufraten zum Zeitpunkt des Nachfragerückgangs und den Verkaufsraten zum Zeitpunkt der Spitzennachfrage. Neben einigen vierteljährlichen oder jährlichen Gewinnen aus unerwarteten Zinserhöhungen bei Bitcoin.“

Der Krypto-Experte erklärt, dass der Fokus auf das Online-Geschäft und auf die Arbeit basierend auf dem Internet die Menschen dazu ermutigt auch den digitalen Währungen mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Entsprechend würden immer mehr Ägypter in den Bitcoin investieren. Ferner ist auch der Zugang zu der virtuellen Münze benutzerfreundlicher geworden. Schließlich kann man Bitcoin bereits per PayPal kaufen.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.