Daymak eauto

In Kanada wurde ein Auto vorgestellt, das bei Nutzung selbst autonom fahren kann und im Parkmodus für seinen Eigner Kryptowährungen schürft. Die erhaltenen Token werden dann direkt an den Besitzer überwiesen. Das soll sowohl für Krypto Wallets als auch reguläre Bankkonten gelten.

Zehn Dollar täglich in Kryptowährungen

Der kanadische Fahrzeugentwickler Daymak, der zuvor vor allem E-Bikes und Elektroscooter entwickelte, möchte mit seinem „2023 Spiritus“ die vorhandene Technologie, die für selbstautonomes Fahren notwendig ist, also vielseitig einsetzen. „Wir bei Daymak glauben, dass Krypto die Zukunft ist. Ob Dogecoin, Bitcoin, Ethereum, Cardano oder etwas anderes: Die Blockchain-Technologie wird integraler Bestandteil unseres Alltags sein. Die meisten Menschen verstehen nicht, was [diese Technologie] ist und was sie kann, deswegen ist es unser Ziel, sie zu vereinfachen“, so soll es auf der Webseite von Daymak stehen, gemäß einem Bericht von Finanzen.net.

Für das Mining sollen zehn tausende Mini-Computer zusammenarbeiten, die im Fahrzeug verbaut sind. Gegenüber Wired äußerte sich Firmengründer Aldo Baiocchi wie folgt: „Wir haben das nötige Equipment [eh] schon im Auto“. Laut dem Magazin 1E9 sollen so immerhin zehn US-Dollar täglich zusammenkommen.

Solarpaneels mit an Bord

Um vor einer zu hohen Energieverschwendung gewappnet zu sein, sollen die futuristischen Autos mit eigenen Solarpanels ausgestattet werden.

Die Begeisterung in der Community scheint groß. Laut Unternehmensangaben sollen bereits Vorbestellungen im Wert von rund 500 Millionen US-Dollar eingegangen sein. Bis Ende September werden Vorbestellungen noch angenommen. Der Preis für das E-Auto soll bei rund 20.000 CAD liegen.

Hier erfahren Sie mehr zu E-Auto Aktien.

 

Bildquelle: daymakavvenire.com

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.