Kryptoszene.de
Werbung

Litecoin Kurs Prognose: LTC/USD steigt 7,5 Prozent auf $37 – Unsicherheit bleibt

Der Kryptomarkt befindet sich derzeit in einer Art Schwebezustand. Nach den heftigen Kursverlusten im Zuge der weltweiten Coronavirus-Krise und deren wirtschaftlichen Folgen haben sich die Kursbewegungen vorerst beruhigt. Doch derzeit lässt sich ganz schwierig einschätzen, wohin die Reise als nächstes geht. Vieles wird davon abhängen, wie schnell die Pandemie eingedämmt werden kann.

Hier gibt es gute Nachrichten aus China und Südkorea. Die beiden Staaten melden kaum noch Neuinfektionen. In China, dem Ausgangspunkt der Pandemie, wird aktuell bereits wieder die Wirtschaft hochgefahren. Geschäfte haben wieder geöffnet und die Produktion läuft an. Doch entspannt zurücklehnen können sich Anleger deshalb noch nicht. Derzeit scheint nämlich in Europa, den USA und anderen Teilen der Welt der Höhepunkt der Krise noch gar nicht erreicht. Erst die nächsten Wochen werden zeigen, ob die Pandemie wirklich weltweit eingedämmt werden kann. Danach wird auch besser absehbar wie schnell sich die Wirtschaft wieder erholen kann.

Für Anleger am Kryptomarkt bedeutet das weiter abwarten und auf positive Signale hoffen. In der zurückliegenden Handelswoche liegen Bitcoin und viele Altcoins im Plus. Auch wenn das Momentum der letzten 24 Stunden wieder von einem leichten Abwärtstrend geprägt war. Das gilt auch für Litecoin. Der LTC/USD-Kurs legte in der Gesamtwoche um mehr als 7 Prozent zu. Für den zurückliegenden 24 Stunden muss jedoch ein Rückgang von gut 4 Prozent verzeichnet werden. LTC/USD notiert aktuell bei knapp 37 Dollar.

Die wichtigsten Fakten zur LTC/USD-Kursentwicklung

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von LTC/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 43,10 Dollar am 20. März um 10:49 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte LTC/USD am 16. März um 12:18 MEZ bei 30,77 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei 36,93 Dollar.

Damit notiert Litecoin aktuell genau auf dem mittleren Wert der Woche. Die Marktkapitalisierung beziffert sich auf 2,371 Milliarden Dollar. Gemessen an seinem Wert belegt Litecoin damit den siebten Platz im Krypto-Ranking. Für Anleger von Litecoin ist das Jahr 2020 unter dem Strich bisher enttäuschend verlaufen. Die zwischenzeitlichen Kursgewinne im Januar und Februar sind längst weg und haben sich in ein deutliches Minus umgekehrt. So notierte LTC/USD zum 1. Januar bei knapp 42 Dollar und hat demgegenüber mehr als 10 Prozent an Wert eingebüßt. Gegenüber dem Jahreshoch bei knapp 83 Dollar sind es sogar weit mehr als 50 Prozent.

Doch das Jahr ist immer noch jung und kann sich immer noch in die richtige Richtung entwickeln. Neben einer Beruhigung der Corona-Krise schätzen Marktanalysten, dass sich zum Beispiel vom Bitcoin-Halving und dem Start der Facebook-Kryptowährung Libra ein Effekt für den gesamten Kryptomarkt ergeben könnte. Doch ob es wirklich so gemacht, lässt sich aufgrund der unsicheren Gesamtsituation der Weltwirtschaft nicht seriös voraussagen.

Aktuelle News zu Litecoin

Derzeit gibt es keine interessanten Nachrichten zu Litecoin oder von Seiten der Litecoin Foundation, die besondere Auswirkungen auf die Kursentwicklung haben dürften. Die gesamte Finanzberichterstattung wird derzeit von der Coronavirus-Krise überlagert. Das gilt nicht nur für den Kryptomarkt, sondern auch andere Anlagemärkte.

Litecoin Chartmuster im Vergleich

Eine ähnlich verlaufende Kurslinie wie in diesem Jahr ist in den Vorjahren nicht zu finden. Anleger sollten wie immer die Kurse täglich im Blick behalten, um rechtzeitig auf Kursveränderungen reagieren zu können.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

________________________________________________________________________________

 

Bildquelle: Photo von BeatingBetting

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Broker
  • Vorteile
  • Bewertung
  • Zum Broker
  • Nur $10 Min. Einzahlung
  • 32 Kryptowährungen
  • 1:500 Hebel
5/5

Reviews

    Reviews

    https://kryptoszene.de/visit/eagle-fx/Create your account
    Hide Reviews
    • Paypal akzeptiert
    • EU-reguliert
    • Echte Kryptowährungen kaufen
    4.9/5

    eToro Reviews

      eToro Reviews

      https://kryptoszene.de/visit/etoro-kryptonewsCreate your account
      Hide eToro Reviews
      Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

      Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

      Ersten kommentar schreiben

      Antworten

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.