Kryptoszene.de

Krypto-Experte: In Asien herrscht Kapitalflucht mittels Bitcoin

Der bekannte Bitcoin-Bulle Max Keiser sieht im Bitcoin eine rare Möglichkeit das eigene Vermögen unerkannt ins Ausland zu schaffen. Vor allem in Hinblick auf die Kapitalflucht aus Asien hat sich der Bitcoin in seiner Funktion als dezentrale Währung gezeigt. In Zeiten geopolitischer Spannungen lassen sich die signifikanten Charakteristika des Bitcoins für den eigenen finanziellen Zweck nutzen.

Werbung

Die Kapitalflucht aus Asien: Der Bitcoin macht es möglich

Die Kapitalflucht aus Asien könnte einer der Hauptgründe dafür sein, dass der Bitcoin in den letzten Wochen aus seiner Seitwärtsbewegung ausgebrochen und neue Höchststände erreicht hat. Kurzzeitig überstieg die älteste Kryptowährung sogar die 12.000 US-Dollar Marke. Derzeit arbeitet die beliebte digitale Coin daran diese Hürde erneut zu durchbrechen.

In einem Tweet vom 10. August erklärt der Moderator Max Keiser: „#Bitcoin nach oben, wenn die Spannungen in Asien zunehmen. Kapitalflucht aus Asien mit dem #Bitcoin-Express. Man kann nicht alles mitnehmen, es sei denn, es handelt sich um Bitcoin – dann kann man ALLES mitnehmen. (Nahezu unmöglich mit Gold).“

https://twitter.com/maxkeiser/status/1292649580484603915?s=20

Der Grenzübertritt mit dem Bitcoin

Klar ist, dass es mit physischem Gold deutlich schwieriger ist Grenzen zu passieren. Da bietet sich der Bitcoin in seiner Funktion als digitales Gold an, um nahezu anonym und unabhängig Grenzen zu überschreiten. In der Kryptowährung finden wir eine solide Methode, um große Mengen Geld in Zeiten politischer Spannungen effizient zu transferieren.

Während beispielsweise Hongkong lange als sicherer Hafen für Vermögen galt, hat sich dies nun mit der Verabschiedung des neuen Sicherheitsgesetzes geändert. Entsprechend haben viele Menschen nach dem Inkrafttreten des neuen Sicherheitsgesetzes beschlossen ihr Vermögen anderweitig zu lagern.

Möglicherweise wird der Bitcoin nun endlich zu dem, was schon viele Bitcoin-Befürworter lange prognostiziert haben: Digitales Gold. Als Wertspeicher machte sich die virtuelle Währung vor dem neusten Bullenrun aufgrund der gesunkenen Volatilität äußerst gut.

 

 

Bildquelle: Photo von pablo/T

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Nur $10 Min. Einzahlung
  • 32 Kryptowährungen
  • 1:500 Hebel
5/5

Reviews

    Reviews

    https://kryptoszene.de/visit/eagle-fx/Create your account
    Hide Reviews
    • Paypal akzeptiert
    • EU-reguliert
    • Echte Kryptowährungen kaufen
    4.9/5

    Visit Site
    Krypto-Assets sind hoch volatile, nicht regulierte Anlageprodukte. Es besteht kein EU-Anlegerschutz.
    eToro Reviews

      eToro Reviews

      https://kryptoszene.de/visit/etoro-kryptonewsCreate your account
      Hide eToro Reviews
      Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

      Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

      Ersten kommentar schreiben

      Antworten

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.