HTC bringt Blockchain Smartphone Exodus 2 auf den Markt

HTC entwickelt ein neues Blockchain Smartphone: Exodus 2. Das Exodus 1 konnten die Käufer bereits mit Bitcoin kaufen. Auch die zweite Generation des Krypto-Phons soll laut Herstellerangaben wieder mit der altbekannten digitalen Währung bezahlt werden können. HTC versteht es das große Potenzial der Kryptowährungen und der Blockchain Technologie mit innovativen Smartphone-Ideen zu vereinen.

Das Exodus 1 hat die Erwartungen des Technologie Konzerns erfüllt

Somit hat HTC laut Taiwan News am 26. April dieses Jahres auf einer Pressekonferenz das nächste Blockchain-basierte Smartphone dieser Reihe angekündigt. Bereits im Laufe der zweiten Hälfte dieses Jahres könnten das Exodus 2 auf dem Markt erhältlich sein. Was den Preis angeht, schweigt er Techkonzern noch. Das Exodus 1 hat rund 749 Euro gekostet. Möglich ist, dass der Preis für die zweite Generation ähnlich ausfällt.

Vitalik Buterin, der Mitbegründer von Ethereum sagt zum Exodus 2: „Ich freue mich, dass Exodus die Technologie der Blockchain und der Kryptowährungen vereint und somit für eine breite Masse einfacher zugänglich macht.“ Fest steht, dass das Blockchain Smartphone besonders für Krypto Fans eine raffinierte Erweiterung für den alltäglichen Umgang mit Kryptowährungen darstellt.

Werbung

Was bietet das Krypto Smartphone den Käufern?

Die Besonderheit der Blockchain Smartphones ist die Secure Enclave. Mit diesem Feature können Keys für die digitalen Währungen sicher gespeichert werden, ganz so wie bei einem herkömmlichen Krypto Wallet. Denn das Betriebssystem Android kann auf diesen Teil nicht zugreifen. Sollte das Smartphone mal verloren gehen, können die Besitzer mithilfe mehrerer Beteiligten den mehrfach aufgespaltenen Key erhalten. Auf diese Weise werden dann die sensiblen Daten wiederhergestellt.

Was die Hardware betrifft, gibt es keine großen Überraschungen. Neben 6 GB RAM, 128 GB Speicher und einem 6 Zoll großen 18:9 QHD+-Display hat das Krypto Smartphone auch Snapdragon 845 im Einsatz. Möglich ist, dass die Entwickler zumindest eine erneuerte Version von Snapdragon integriert haben.

Bildquelle: Photo von JohnKarak

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Alex
Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.