Kryptoszene.de

Ethereum Kurs Prognose: ETH/USD steigt rund 35 Prozent auf $322 – Signale für Bull Run im Markt

Es war ein bedeutender Handelstag für Anleger am Kryptomarkt. Die marktführende Kryptowährung ist es gelungen, oberhalb von 10.000 Dollar zu klettern. Doch damit nicht genug: Am frühen Abend mitteleuropäischer Zeit wurde auch der wichtige technische Widerstand im Bereich von 10.500 Dollar überschritten. Dies gelang BTC/USD letzmals Anfang August 2019, also vor rund einem Jahr. Damit hat Bitcoin heute auch den Bestwert von 2020 pulverisiert. Dieser lag bei gut 10.300 Dollar und datiert auf Mitte Februar.

Werbung

Mit dem heutigen Anstieg könnte nach Monaten der Seitwärtsphase mit minimaler Volatilität im Korridor zwischen 9.000 und 9.500 Dollar nun die Zeit für einen neuen Bull Run gekommen sein. Wie weit es BTC/USD nach oben tragen wird, lässt sich derzeit kaum vorhersagen.

Hier gibt es die bullischen Prognosen, die erwarten, dass sich Bitcoin am aktuell erreichten Allzeithoch von Gold orientiert und ebenfalls neue Bestmarken erreichen kann. Das digitale Gold, als das viele Bitcoin bezeichnen, dürfte nach dem Halving in diesem Jahr noch mehr Begehrlichkeiten wecken, so die Theorie.

Einige Analysten erwarten sogar bis 2021 einen Anstieg in den sechsstelligen Bereich. Auf der anderen Seite gibt es aber auch jene Analysten, die eine stärkere Korrelation zum Aktienmarkt sehen als zu Gold und einen Preisrutsch erwarten, falls die Aktienkurse fallen sollten. Ein solches Szenario war im März zu beobachten während des Corona-Crash an den Finanzmärkten.

Im vergangenen Jahr stieg der Kurs zeitweise auf knapp 13.000 Dollar. Das Allzeithoch von Bitcoin datiert derweil immer noch auf den 16. Dezember 2017 als ein Wert von rund 20.000 Dollar erreicht wurde.


Die wichtigsten Fakten zur ETH/USD-Kursentwicklung

Ebenso spannend wird nun zu beobachten sein, ob sich der Altcoin-Markt der Rally von Bitcoin anschließen kann. Derzeit gibt es hier noch keine eindeutigen Anzeichen. Eine Ausnahme bildet jedoch Ethereum. Der Top-Altcoin ist sogar einige Tage vor dem Bitcoin ausgebrochen und legte über die vergangenen sieben Handelstage ein enormes Wachstum von rund 35 Prozent hin. Derzeit notiert ETH/USD bei mehr als 321 Dollar und konnten seinen Höhenflug damit auch in den vergangenen 24 Stunden fortsetzen.

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von ETH/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 327,08 Dollar am 27. Juli um 04:52 MEZ und 07:50 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte ETH/USD am 20. Juli um 22:20 MEZ bei 235,18 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei 281,13 Dollar.

Damit notiert der ETH/USD Kurs aktuell in der Nähe des Wochenhochs und weist eine enorme Kursdynamik auf. Die Marktkapitalisierung ist in den vergangenen 24 Stunden um rund 1,467 Milliarden Dollar angewachsen. Sie beziffert sich nun insgesamt auf mehr als 36 Milliarden Dollar. Im Krypto-Ranking der wertvollsten Coins liegt Ethereum damit weit vor XRP und verfügt fast über die vierfache Marktkapitalisierung. Derweil steht Marktführer Bitcoin kurz davor die Marke von 200 Milliarden Dollar zu durchbrechen.

Ethereum hat damit ebenso wie Bitcoin ein neues Jahreshoch erreicht. Ein ähnliches Niveau konnte ETH/USD wie Bitcoin letztmals im Sommer 2019 erreichen. Das Allzeithoch erreichte der Altcoin am 13. Januar 2018 bei 1.448,18 Dollar. Davon ist ETH/USD derzeit noch sehr weit weg. Es wäre ein Anstieg von mehr als 350 Prozent nötig, um diese Marke zu knacken.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

________________________________________________________________________________________________

Bildquelle: Photo von Crypto360

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Broker
  • Vorteile
  • Bewertung
  • Zum Broker
  • Nur $10 Min. Einzahlung
  • 32 Kryptowährungen
  • 1:500 Hebel
5/5

Reviews

    Reviews

    https://kryptoszene.de/visit/eagle-fx/Create your account
    Hide Reviews
    • Paypal akzeptiert
    • EU-reguliert
    • Echte Kryptowährungen kaufen
    4.9/5

    eToro Reviews

      eToro Reviews

      https://kryptoszene.de/visit/etoro-kryptonewsCreate your account
      Hide eToro Reviews
      Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

      Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

      Ersten kommentar schreiben

      Antworten

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.