Kryptoszene.de

Die WEG Bank macht den Bitcoin zur Alltagswährung

Die WEG Bank aus Deutschland hat nun einen Krypto-starken Jahresbonus für ihre Mitarbeiter. Damit gehört die WEG Bank zu den ersten europäischen Unternehmen, die ihren Jahresbonus für die Mitarbeiter in Bitcoin auszahlt.

Werbung

Ein Meilenstein für den Bitcoin

Die Bonuszahlungen in Bitcoin gehören in Europa noch nicht zum unternehmerischen Standard. Vor allem bei Banken nicht. Das möchte die WEG Bank jetzt augenscheinlich ändern. In einer Pressemitteilung der Bank vom 11. Dezember kommt Matthias von Hauff, Gründer und CEO der WEG Bank AG, zu Wort: „Als ein Pionier im Krypto-affinen Bankgeschäft war dies ein nächster, wichtiger Schritt. Damit dürfte die WEG Bank/TEN31 Bank zu einem der ersten Unternehmen in Europa zählen, welches nun Teile der Gehaltszahlung in digitaler Währung ausgibt.“

Ambitionierte Pläne für das nächste Jahr

In der Pressemitteilung teilt die Bank auch mit, dass das Ökosystem der TEN31 im nächsten Jahr mit strategisch ausgewählten Partnern aus der FinTech Branche optimiert werden soll. Nähere Informationen gibt es für dieses Projekt noch nicht. Allerdings möchte die WEG Bank zu Beginn des Jahres Einzelheiten zu diesen Neuerungen preisgeben. Zudem möchte die Bank das Angebot an Dienstleistungen weiter ausbauen. Dazu gehört auch die Expansion der WEG Bank AG/TEN 31 Bank ab Januar 2020. Wer ausreichend Expertise mitbringt, kann sich bei der WEG Bank bewerben. Erfahrungen im Blockchain-Sektor sind dabei von Vorteil. Denn TEN31 arbeitet an einem eigenen Framework für Blockchain-Anwendungen für die WEG Bank. Damit könnte schon bald eine zugelassene Bitcoin-Kassenlösung zum Standard in Deutschland werden.

Photo by Leamsii (Pixabay)

 

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Nur $10 Min. Einzahlung
  • 32 Kryptowährungen
  • 1:500 Hebel
5/5

Reviews

    Reviews

    https://kryptoszene.de/visit/eagle-fx/Create your account
    Hide Reviews
    • Paypal akzeptiert
    • EU-reguliert
    • Echte Kryptowährungen kaufen
    4.9/5

    Visit Site
    Krypto-Assets sind hoch volatile, nicht regulierte Anlageprodukte. Es besteht kein EU-Anlegerschutz.
    eToro Reviews

      eToro Reviews

      https://kryptoszene.de/visit/etoro-kryptonewsCreate your account
      Hide eToro Reviews
      Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

      Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

      Ersten kommentar schreiben

      Antworten

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.