Kryptoszene.de

Die Anzahl der Bitcoin Cash-Wale sinkt

Nicht nur beim Bitcoin tut sich in den letzten Wochen einiges, sondern auch bei der Kryptowährung Bitcoin Cash. Während die Kryptowährung um 23 Prozent angestiegen ist, verringerte sich gleichzeitig die Anzahl der Bitcoin Cash-Wale.

Werbung

Die Priese ziehen an, die Wale ziehen sich zurück

Am 7. August stieg der Kurs von Bitcoin Cash auf einen Rekordwert von 325 US-Dollar. Damit kommt die virtuelle Münze zwar nicht auf das Allzeithoch von 2017, wo der Wert auf über 3.500 US-Dollar anstieg, doch seit dem Crash im März diesen Jahres ist die Entwicklung durchaus positiv zu sehen.

Der Anstieg der Kryptowährung im Juli und August hat einige Bitcoin Cash-Wale dazu motiviert ihre gehodelten Coins zu verkaufen. Der Twitter-Nutzer Ali Martinez zeigt entsprechende Daten der Analyseseite Santiment, die BCH Wallets untersuchte:

„Daten von @santimentfeed zeigen, dass der Verkaufsdruck hinter #BitcoinCash dramatisch ansteigt. Das Unternehmen verzeichnete einen starken Rückgang der Anzahl der Adressen mit 10.000 bis 100.000 $BCH. Seit dem 1. August haben etwa 10 Wale das Netzwerk verlassen, was einem Rückgang von 5,6 % entspricht.“

Den Grafiken können wir entnehmen, dass mindestens 10 Bitcoin Cash-Wale sich vom Hodler-Dasein verabschiedet haben. Die Anzahl der Investoren, die einen Wert von Bitcoin Cash in umgerechnet 3 bis 30 Millionen US-Dollar halten, ist deutlich zurückgegangen. Gleichsam die Zahl der Anleger, die zwischen 10.000 und 100.000 BCH Münzen in ihren Wallets hielten.

Wie könnte es bei Bitcoin Cash weitergehen?

Möglich wäre es, dass das gesteigerte Handelsvolumen zu einer Kurskorrektur führt. Allerdings spricht in Bezug auf die technischen Indikatoren auch einiges für einen weiteren Anstieg bis zur nächsten Kurshürde.

Im November letzten Jahres hat sich die Bitcoin Cash-Community für ein Upgrade des Algorithmus entschieden. Seitdem arbeitet das Netzwerk an der von Jonathan Toomin vorgeschlagenen Anpassung der Schwierigkeit „Aserti3-2d“. Zwar nutzt Bitcoin Cash denselben Algorithmus wie Bitcoin – SHA256D, doch beträgt die Hash-Leistung weniger als 5 Prozent. Entsprechend ist die Angriffsfläche bei Bitcoin Cash vergleichsweise hoch. Moment rangiert Bitcoin Cash gemessen an der Marktkapitalisierung mit 5,6 Milliarden US-Dollar auf Platz 5.

Bildquelle: Photo von wuestenigel

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Nur $10 Min. Einzahlung
  • 32 Kryptowährungen
  • 1:500 Hebel
5/5

Reviews

    Reviews

    https://kryptoszene.de/visit/eagle-fx/Create your account
    Hide Reviews
    • Paypal akzeptiert
    • EU-reguliert
    • Echte Kryptowährungen kaufen
    4.9/5

    Visit Site
    Krypto-Assets sind hoch volatile, nicht regulierte Anlageprodukte. Es besteht kein EU-Anlegerschutz.
    eToro Reviews

      eToro Reviews

      https://kryptoszene.de/visit/etoro-kryptonewsCreate your account
      Hide eToro Reviews
      Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

      Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

      Ersten kommentar schreiben

      Antworten

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.