Deutsche Kryptowährung IOTA startet Wettbewerb fürs Klima

Die IOTA Foundation hat zu einem Wettbewerb für ökologisch nachhaltige Ideen aufgerufen. Bei der Ideensammlung geht es um auf der Blockchain basierende Projekte, die eine Antwort auf gesellschaftlich-ökologische Fragen bieten.

IOTA setzt sich mit dem Wettbewerb für den Umweltschutz ein

In einem Blogeintrag vom 27. November heißt es: „Die motivierende Idee hinter dem Projekt zum Langzeitgedanken ist, dass wir als Menschen Entscheidungen häufig auf der Grundlage kurzfristigen Denkens treffen, was katastrophale Auswirkungen auf die Umwelt haben kann. Oft sehen wir nur unser eigenes kleines Stück vom Kuchen, was es schwierig macht zu verstehen, wie sich unsere einzelnen Handlungen auf das größere Ganze auswirken können. Mit anderen Worten, wir haben ein Aggregationsproblem. Aber die Herausforderung hört hier nicht auf.“

IOTA beschreibt, dass Klima-positive Entscheidungen zwar durchaus sinnvoll seien, uns aber nach wie vor das Verständnis für die Konsequenzen dieses Handelns in weiter Zukunft fehlt. Entsprechend geht es in dem Wettbewerb auch darum gewisse Zukunftsszenarien zu entwickeln, um die Auswirkungen heutiger Entscheidungen in der Zukunft erahnen zu können.

Werbung

Langfristiges Denken, statt kurzfristiges Handeln

Des Weiteren heißt es in dem Blogeintrag: in der “Demonstration […]werden wir aufzeigen, wie kurzfristiges Denken in Investitionszyklen und in traditionellen Ideen der wirtschaftlichen Wertschöpfung unter Verwendung des IOTA-Protokolls in einem Bottom-up-Ansatz zu langfristig nachhaltigen Verhaltensweisen umgesetzt werden kann.“

Jeder der möchte, kann sich an dem Projekt beteiligen. Dabei steht die IOTA Plattform als Grundlage für die Lösung der gesellschaftlichen Herausforderungen. Zudem soll IOTA die Basis einer nachhaltigen, langfristigen Gesellschaft werden. Gemeinsam soll gegen die Zerstörung von Ökosystemen und für die Verbesserung der Lebensgrundlagen gearbeitet werden.

 

Photo by Free-Photos (Pixabay)

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Alex
Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.