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Crypto Marketing Test: ICO, NFT & Blockchain Marketing Erfahrungen

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Sebastian Schuster

Crypto MarketingUm erfolgreich am Markt einzusteigen und sich weiter langfristig an einer guten Position zu halten, müssen Unternehmen sich weiterentwickeln und auch den Bereich der kundenorientierten Marketing-Technologien abdecken.  Denn geht man besser auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden ein, so kann man auf lange Zeit gesehen auch Aspekte wie Gewinn und die eigene Beliebtheit optimieren.

Hier kommt immer mehr das Blockchain Marketing zum Einsatz, denn die Blockchain Technologie hilft Unternehmen Marketingaktivitäten genauer zu verfolgen und hochwertige, unverfälschte Daten zu erheben. Wie genau das Crypto Marketing funktioniert und worauf man achten sollte, zeigen wir Ihnen im folgenden Artikel genauer.

Was ist Crypto Marketing?

Einfach und schnell erklärt, handelt es sich beim Crypto Marketing um eine Technologie, aufbauend und weiterentwickelt aus schon bekannten digitalen Marketingmöglichkeiten. Die ein effizienteres und zielgerichteteres Marketing-Erlebnis verspricht.

Blockchain Marketing im Detail erklärt

Mit Blockchain Marketing ergibt sich die Möglichkeit hochwertige, ausgefeilte Analysen aus großen Datenmengen zu generieren und diese zu analysieren. Bekannte digitale Marketingstrategien helfen neue Informationen und Erkenntnisse über verschiedene Themengebiete wie das Nutzerverhalten zu gewinnen.

Doch mit Blockchain kann man dies ohne die Überprüfung durch eine dritte Person laufen lassen, so stärken Unternehmen die Beziehung zu den Verbrauchern, da man Nutzer schnell erreichen und auf Veränderungen und Bedürfnisse eingehen kann.

Erfolgreich zeigt sich ein solches Marketing auch auf Social- Media Plattformen, ein Beispiel hierfür bietet Lucky Block Chain. Vertreten auf verschiedenen Plattformen, wie Twitter kommunizieren sie hier direkt mit der Zielgruppe. Geschaltet werden z.B. Umfragen, die den direkten Einblick in die Position der Zielgruppe bieten.

Blockchain-Technologie und die Nutzungsmöglichkeiten im Marketing – Crypto Marketing Beispiele

Die Blockchain Technologie arbeitet mit einer dezentralen Datenbank, welche auf vielen Computern abgespeichert ist. Das Ganze läuft dann so ab, dass immer, wenn eine Transaktion getätigt wird, automatisch eine Aktualisierung von Tabellen aller Teilnehmer der Plattform erfolgt.

Alle gesammelten Informationen und Erkenntnisse werden als Block geschrieben, der einen Zeitstempel bekommt und sich dann an die zuvor erstellten Blöcke hängt.

Größe des Blockchain Technologie Marktes von 2018 bis 2025 (in Milliarden US- Dollar)

Blockchain Technologie Markt

Der Vorgang führt einen dann auch zur Erklärung für den Begriff „Blockchain“. Diese gesammelten Blöcke kann man im späteren Verlauf nicht mehr verändern. Veränderungen werden immer als neuer Block, für alle sichtbar angehängt. Diese Technologie bietet also große Transparenz, da die Vorgänge für alle nachvollziehbar sind und man die Daten so nicht manipulieren kann. Die Technologie des Blockchains lässt sich außerdem in drei verschiedene Systeme aufgliedern.

  • Offene Blockchain, auch Public Blockchain genannt. In dieser Variante kann sich jeder beteiligen, ohne einen Verantwortlichen. Außerdem sind alle Nutzer anonym.
  • Geschlossene Blockchain, auch als Konsortium Blockchain bekannt. Hier ist die Blockchain nur einer bestimmten Personengruppe zugänglich, diese Personen sind auch bekannt und agieren nicht anonym.
  • Private Blockchain, hier handelt es sich auch um eine bestimmte Personengruppe, die den Zugang zur Blockchain bekommt und es gibt meist einen Eigentümer und Verantwortlichen für die Blockchain.

Oft wurde die Blockchain Marketing Technologie bereits genutzt, wir möchten Ihnen drei Beispiele vorstellen:

Meme CoinsCrypto.com ArenaCrypto Safemoon

Meme Coins: Shiba Inu Elon Musk

Angefeuert wurde der Shiba Inu Hype durch einen Tweet von Elon Musk, dieser twitterte unter anderem ein Foto seines Shiba Inu Welpen und löste so einen Hype in der Szene aus. Unter den von Hunden inspirierten Token verzeichnete Shiba Inu bei diesem Hype auch den größten Erfolg.

Crypto.com Arena (Staples Centres Los Angelese)

Ein einfaches Beispiel ist die Umbenennung des Staple Centers in Los Angeles. Seit Weihnachten 2021 wurde die Sportstätte zu „Crypto.com Arena“ umbenannt – und klingt nach Crypto Marketing.

Crypto.com Arena

Crypto Safemoon

Am Beispiel der Kryptowährung Safemoon sieht man noch einmal die Relevanz der Themen Social Media, hier wurde über Medien wie Twitter und Tiktok eine sehr große Community aufgebaut. Das Ganze wurde dann noch durch bekannte Crypto Youtuber weiter gepusht, indem diese Tipps und Prognosen für den Defi Token gaben und den Token so immer weiter in die Höhe trieben. Außerdem legt SafeMoon, neben seinem einprägsamen Namen, in seinem Marketing viel Wert auf das visuelle Erlebnis.

Crypto Safemoon

NFT Marketing: Was hat die Blockchain mit NFTs zu tun

NFts, oder auch Non-Fungible Token beschreiben digitalen Assets, hierunter versteht man Dateien wie Videos, Grafiken oder auch Fotos und Audiodateien. Die Blockchain eignet sich im NFT Marketing da, man durch das zurückverfolgen Besitzverhältnisse gut und einfach dokumentieren kann und so eine Absicherung des Kaufes und der Identität der Person, die es gekauft hat, dokumentieren kann.

Relevante Entwicklungen im NFT Marketing

Cryptopr.com 1 Die non-fungible Token (NFT) gewinnen mit der Zeit immer mehr an Bedeutung. Nicht zuletzt durch die zahlreichen Gaming-Anbieter und der zugehörigen Metaverse. Die digitalen Assets sind stets vertreten und lassen sich in nahezu jedem Spiel unterbringen.

Es können Avatare erschaffen werden, Landabschnitte, Ausrüstung oder Musik, die einerseits im Game benutzt werden kann und andererseits kann durch die hinterlegte Blockchain der NFT auch untereinander getauscht werden. Nicht zuletzt aus diesem Grund wird es für Entwickler enorm wichtig sein, NFT Marketing zu betreiben. Dafür kann die NFT Marketing Plattform CryptoPR genutzt werden.

CryptoPR hat bereits mit vielen Unternehmen in der Kryptoszene kooperiert und deren Coins bekannter gemacht. Dazu bietet CryptoPR verschiedene Vorgehensweisen an, die sich nach Zielsetzung und Budget, sowie Laufzeit individuell unterscheiden. CryptoPR hat beispielsweise den DeFi Coin innerhalb der ICO unterstützt und innerhalb einer Zeit von 3 Monaten über 500.000 Euro einsammeln können.

Immer mehr Unternehmen wie Sportmarken und Videospiel Hersteller wie Ubisoft haben schon seit einigen Jahren ein Auge auf die Technologie und deren Potential im NFT Marketing. Im Bereich der Videospiele sollen NFts so genutzt werden, dass Spieler diese in bestimmten Games gegen Gebrauchsgegenstände tauschen können.

Lucky Block wie und wo kaufenEin gutes Beispiel für das NFT Marketing zeigt auch Lucky Block NFT, nachdem Lucky Block sich schon als erfolgreicher und vielversprechender Token gezeigt hat, zeigt er auch in der Welt der NFts großes Zukunftspotential.

Auf der Lucky Block Website bekommt man einen Einblick in das Marketing des Unternehmens, dem Transparenz und Sicherheit sehr wichtig ist. Außerdem möchten sie User Weltweit ansprechen und sehen so in der Blockchain Technologie eine vielversprechende Alternative für ihr NFT- Marketing.

ICO Marketing: Welche Aspekte sind beim Marketing für einen ICO Launch wichtig:

Im Folgenden möchten wir Ihnen aufzeigen, worauf es beim ICO Marketing und dem ICO Launch ankommt. Insgesamt kommt es darauf an so viele Leute wie möglich zu erreichen dies können Sie unter anderem durch folgende Strategien erreichen:

  • Präsenz auf Social Media
  • Beziehungen knüpfen
  • Sammeln von Mails und E-Mail-Marketing
  • Podcasts veröffentlichen
  • Öffentlichkeitsarbeit durch Interwies
  • Pressemittlungen schreiben

Auch bei Lucky Block erkennt man die Wichtigkeit der Social Media Präsenz, der vielversprechende Coin zeigt sich auf mehreren Plattformen präsent für seine Follower. Am Beispiel der aufgezählten Ansätze, um erfolgreich einen ICO zu starten sehen wir auch wie sich CryptoPR auf einen solchen spezialisiert hat.

Für den ICO des DeFi Coin wurden diverse Pressemitteilungen auf einschlägigen Online-Plattformen veröffentlicht. Der Auftritt in den sozialen Medien wie Instagram, Facebook und Co. schaffte Aufmerksamkeit und vertrauen in den Coin hinter der dezentralen Börse. Begleitet wurde die Werbekampagne durchweg von CryptoPR, die dafür sorgten, dass rund um den ICO über 750.000 gesammelt werden konnten.

Aber nicht nur das bekannte Unternehmen des bekannten Defi Coins wurde durch CryptoPR gefördert. Binance, Crypto.com oder auch eToro ließen sich von der Agentur CryptoPR beraten und leiten, und jetzt stehen Sie in der Krypto-Nahrungskette ganz oben.

Anleitung zur Vermarktung einer Kryptowährung: Luckyblock Coin

Lucky Block Startseite Large

Auf der Lucky Block Coin Website, können sie den Verlauf des gesamten Prozesses der Vermarktung Schritt für Schritt nachvollziehen, da hier mit großer Transparenz gearbeitet wird. Lucky Block zeigt auch geplante Schritte für die zukünftige Weiterentwicklung auf. Die wichtigsten Schritte fassen wir Ihnen hier zusammen:

Erste Phase:

  • Entwicklung Websites + Präsenz Social Media
  • Veröffentlichung Lucky Block Coin
  • Ausarbeitung Marketingstrategie
  • Whitepaper erstellen
  • Identifizieren von vermögenden Investoren für das Staking.

Zweite Phase:

  • Soft Launch und Börsen kontaktieren
  • Start der TFL-Kampagne und internationales Markenbekanntheitsprogramm
  • Vorverkauf
  • Identifizieren von Unternehmen, potenziellen Prominenten und Partnerschaften.
  • Erstellung globaler Pressemitteilungen über die Wohltätigkeitsorganisation Lucky Block und unsere Spendenbemühungen.
  • Mit dem Spenden beginnen – die erste Spende leisten.

In Phase 3 folgten dann noch Schritte wie der Listung des Tokens auf verschiedenen Plattformen, die Entwicklung einer App, und Werbebanner, die ein größeres Publikum erreichen sollten und dies gelang dem Coin auch, denn der Lucky Block Coin zeigt sich mit großem Potential in weiteren Schritten des Projektplanes sind unter anderem weitere und größere Werbekampagnen geplant.

Wie funktionieren Crypto Marketing Tools?

Crypto Marketing Tools Grob gefasst kann man zwei große Aspekte des Crypto Marketing nennen. Einerseits gibt es das sogenannte Keyword Tracking, durch die Komplexität und die Veränderungen auf Suchmaschinen zeigt sich dies als eine Herausforderung und genau hier setzt die Blockchain Technologie an.

Durch die Blockchain Technologie und den Einsatz von realen Zahlen wird in diesem Fall eine bessere Übersicht erreicht, außerdem werden Keyword Positionen auf allen involvierten Geräten und an jedem Ort genau verfolgt.

Durch diese Methode können dann präzisere Kampagnen und Werbemittel geschaltet werden. Außerdem ist ein weiterer wichtiger Aspekt, die Bekämpfung von Betrug in der Werbefläche. Durch die Transparenz der Blockchain Technologie können hier neue Marketing Tools erstellt werden, die dem Verbraucher das Handeln auf einer vertrauenswürdige Marketing Umgebung ermöglichen.

CryptoPrWer nach erfolgreichen Agenturen für Crypto Marketing sucht, der sollte einen Blick auf CryptoPR werfen. Die Marketing-Agentur hat sich auf den Sektor des digitalen Golds spezialisiert und verhilft Unternehmen beispielsweise bei einem Initial Coin Offering (ICO). Durch die gezielte Streuung von Werbebannern auf den bekanntesten Online-Plattformen, um mit Kryptoszene.de oder Bitcoin.com zwei Beispiele zu nennen, Blogartikeln, Interviews oder Influencer-Promotion kann CryptoPR einen neuen Coin so richtig pushen.

Keine Nachrichten verbreiten sich heutzutage so schnell wie jene, die auf Social-Media-Plattformen gestreut werden. Auch hier setzt CryptoPR nach Maßgabe an, um mit entsprechenden Keywords die richtige Zielgruppe anzusprechen und für Aufmerksamkeit zu sorgen.

Chancen und Risiken der Blockchain Technologie in Crypto Marketing

Folgende Chancen und Risiken der Blockchain Technologie möchten wir Ihnen aufzeigen:

Chancen der Blockchain Technologie:

Die Blockchain Technologie punktet durch die dezentralisierten Blockchain Transaktionen, hier stammen die Daten direkt vom Kunden und bieten so deutlich genauere Analysen. Dies bietet einen höheren und genaueren Wert der Daten und man kann infolgedessen präzisere Kampagnen für diese Zielgruppe starten, die eine höhere Erfolgsquote aufweisen.

Außerdem agiert die Blockchain Technologie transparent und stärkt so durch einen sicheren und transparenten Umgang mit den Daten der Kunden, deren Vertrauen in das Unternehmen und das digitale Marketing.

Risiken der Blockchain Technologie:

Da die Blockchain Technologie sich noch in einer Anfangsphase befindet, kann man noch nicht ganz genau sagen, wie sich das Ganze in Zukunft weiterentwickeln wird.

Durch die Marktumstrukturierung aufgrund des Verzichts auf Online-Vermittler befürchten viele Vermarkter den Verlust von simplen Datenerfassungen. Außerdem erweist sich das Speichern in der Blockchain als relativ kompliziert und teuer.

Unsere Crypto Marketing Erfahrungen

Blockchain MarketingInsgesamt zeigt sich, wollen Unternehmen mit der Konkurrenz mithalten, gilt es innovative und kundenorientierte Strategien anzuwenden. Hier eignet sich das Blockchain Marketing als neue und augenscheinlich hilfreiche Methode um möglichst genaue und erfolgversprechende Analysen durchzuführen, da man hier ohne dritten Vermittler handelt bekommt man ungefilterte Daten der Kunden und kann so eine an die Zielgruppe und die Kunden Bedürfnisse angepasste Strategie verfolgen.

Dadurch zeigt sich auch eine höhere Erfolgsquote in der Schaltung von Kampagnen und Werbemitteln. Blockchain bietet also große Transparenz und Ehrlichkeit, da Daten nicht unbemerkt verändert werden können. Insgesamt befindet sich das Blockchain Marketing noch in den Startlöchern und es gibt natürlich auch Aspekte, die kritisch betrachtet werden. So lässt sich noch keine genaue Zukunftsprognose bilden, jedoch bietet das Blockchain Marketing eine vielversprechende neue Marketing-Methode, die mit einigen Anpassungen durchaus hilfreich sein kann und zukunftspotential zeigt.

Wir können auf jeden Fall die Experten-Plattform und Marketing-Agentur CryptoPR empfehlen, wenn es darum geht einen Coin viral gehen zu lassen und somit für ein erfolgreiches Initial Coin Offering zu sorgen. Die Zusammenarbeit mit bekannten Assets betätigt die Erfahrung und Umsetzung des Unternehmens hinter CryptoPR.

Häufig gestellte Fragen zu Crypto Marketing

🔮 Welcher Coin hat Zukunft?

Coins mit Zukunft sehen wir aufjedenfall in Bitcoin und Ethereum. Hier können sie auch auf lange Zeit gesehen mit guten Chancen rechnen.

🌟 Welche Kryptowährung hat das meiste Potenzial?

Als Kryptowährung mit dem momentan größten Potential zeigt sich Lucky Block. Hier wird ein sehr großes Gewinnpotential erwartet und ein Kauf kann sich durchaus lohnen.

📈 Wie viel ist der Kryptomarkt wert?

Notiert wird die Marktkapitalisierung des gesamten Kryptomarkts inzwischen bei etwa 3 Billionen Dollar, dies kam durch einen sprunghaften Anstieg der Marktkapitalisierung zu stande.

🏦 Wo kauft man am besten Kryptowährung?

Entscheiden Sie sich dafür, in den Cypto Markt einzusteigen oder in weitere Kryptowährungen zu investieren, empfehlen wir Ihnen die bei unserem Testsieger eToro zu erweben. eToro bietet dem Käufer eine sichere und gute Plattform für den Kauf von Kryptowährungen, auch als Anfänger werden sie hier sehr gut unterstützt.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

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Sebastian Schuster

Sebastian Schuster ist spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien. Schon früh beschäftigte er sich mit Finanzmarketing und entschloss sich darauf, sein Hobby zum Beruf zu machen, indem er Banking und Financing studierte. Neben seinem Hauptberuf als Analyst bei einer einflussreichen Finanzberatungsfirma schreibt er regelmäßig für Kryptoszene.de und analysiert Charts von Aktien und Kryptowährungen.

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