Cosmos mit exorbitanter Kurssteigerung: Top-10-Platzierung möglich?

Auch zum Start der neuen Woche hält der Höhenflug des Altcoins Cosmos an. Der ATOM-Kurs legt auch an diesem Handelstag zu und kommt in der Sieben-Tage-Analyse auf ein Plus von rund 30 Prozent. Damit steigert der Altcoin seinen Wert um fast ein Drittel und zeigt den besten Trend aller Top20-Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung.

Aktuell notiert der Cosmos-Kurs bei 3,5 Dollar. Der Tiefpunkt der vergangenen sieben Tage lag indes bei nur 2,4 Dollar. Das heutige Niveau erreichte der Altcoin zuletzt am 11. August und musste in der Folgezeit einen erheblichen Kurseinbruch bis hinab auf nur noch rund 2 Dollar verkraften.

Cosmos-Kurs seit Jahreshoch halbiert

Von seinem Jahreshoch ist Cosmos allerdings immer noch ein gutes Stück entfernt. So kletterte der Kurs am 17. Juni auf mehr als sieben Dollar. Dieser Zeitpunkt markiert zugleich das Allzeithoch der noch jungen Kryptowährung, die erst im Februar dieses Jahres auf den Markt kam. Seitdem hat sich der Wert von Cosmos halbiert.

Werbung

Trotzdem spricht die aktuelle Entwicklung für ein Altcoin-Investment in Cosmos. Dank seines starken Trends ist die Marktkapitalisierung auf rund 858 Millionen Dollar angewachsen. Der ATOM-Coin ist damit wieder in die Top 20 eingezogen und hat unter anderem IOTA, Ethereum Classic, Dash und OKB hinter sich gelassen. Momentan belegt Cosmos Platz 16 mit Perspektive auf die Top 15.

Top 10 noch außer Reichweite

Allerdings ist der Rückstand auf Huobi Token auf Platz 15 durchaus noch beachtlich. Mit 996 Millionen Dollar Kapital kratzt Huobi Token an der Milliarden-Marke und hat ein Polster von knapp 140 Millionen Dollar auf Cosmos. Der Altcoin müsste demnach einen weiteren Anstieg von mehr als 15 Prozent hinlegen um in die Top 15 vorzurücken. Zu den Top 10 beziffert sich der Rückstand sogar auf 600 Millionen Dollar. Damit ist eine solche Platzierung für Cosmos derzeit noch außer Reichweite

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

________________________________________________________________________________

Photo by geralt (Pixabay)

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Steffen
Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.