Kryptoszene.de

Buterin sieht im Bitcoin mehr als eine Protest-Währung

Der Ethereum-Mitbegründer Vitalik Buterin sieht in dem Bitcoin mehr als „nur“ eine Währung für den Protest. Für Buterin sei klar, dass die jetzige Wirtschaftskrise nicht viel mit der Finanzkrise von 2008/2009 gemeinsam hat. So führt er an, dass es Zeit für eine ideologische Neuausrichtung auf vielen Ebenen ist.

Werbung

Zeit für neue Ideologien

Das ETH-Urgestein sieht im Jahr 2020 ganz klar eine Chance für eine umfassende Neuorientierung. Das könnte ganz neue Chancen für den Bitcoin und die anderen Kryptowährungen mit sich bringen. Zunächst wurde BTC im Jahr 2009 aus einer finanziellen Krise heraus geboren. Anders als den Bitcoin wertet Buterin Ethereum aber weniger als finanzielles Mittel, sondern eher als Teil der Anwendung der Blockchain-Technologie. Ganz neue Herausforderungen für die Krypto-Welt bringt nun 2020 mit sich.

Am 2. Juni äußerte sich Buterin ausführlich in einem Thread auf Twitter: „2020 ist in erster Linie *nicht* eine Finanzkrise. Es ist eine Viruskrise, es ist eine Krise der Erkenntnistheorie (wie wir lernen, was wahr und was falsch ist, angesichts konkurrierender Gruppen, die uns in die Irre führen), es ist eine Krise der übermächtigen Polizeiarbeit an vielen Orten und vieles mehr.“

Die digitalen Währungen sind nicht unantastbar

Obwohl die virtuellen Coins ein Pendant zu den zentralen Fiatwährungen darstellen sollen, unterliegen sie dennoch dem Einfluss von außen. Politische und wirtschaftliche Veränderungen haben somit auch immer einen Effekt auf die Kryptowährungen.

Buterin erklärt weiter: „Der Krypto-Raum muss sich an diese Realität anpassen. Sogar im Finanzwesen ist eine gewisse Schwerpunktverlagerung angebracht. Die Finanzzensur (insbesondere die heimtückische Variante zweiter Ordnung, bei der Vermittler stillschweigend dazu gedrängt werden, Anwendungsfälle, die völlig legal sind, außergerichtlich zu blockieren) ist nach wie vor ein Problem für viele Randgruppen, und die Kryptotechnik kann dabei helfen.“

 

Bildquelle: Photo von Crypto360

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Broker
  • Vorteile
  • Bewertung
  • Zum Broker
  • Nur $10 Min. Einzahlung
  • 32 Kryptowährungen
  • 1:500 Hebel
5/5

Reviews

    Reviews

    https://kryptoszene.de/visit/eagle-fx/Create your account
    Hide Reviews
    • Paypal akzeptiert
    • EU-reguliert
    • Echte Kryptowährungen kaufen
    4.9/5

    eToro Reviews

      eToro Reviews

      https://kryptoszene.de/visit/etoro-kryptonewsCreate your account
      Hide eToro Reviews
      Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

      Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

      Ersten kommentar schreiben

      Antworten

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.